Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
Kowalski:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.06.2018 | 11:56 ---bei der Absurdität dieses Satzes wüsste ich gerne lachen oder weinen
--- Ende Zitat ---
Weil sie so absurd gekennzeichnet wurden?
Mir war so als wären die Lieferanten durchwegs separat, zumindest Rebellion zu Imperium.
Die neuen sind so vermurkst das ich hier eine Logik nicht erkennen kann.
Es wäre aber denkbar das New Republic und First Order die gleichen Lieferanten haben, nur sehen deren Sachen so verdammt unähnlich aus.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.06.2018 | 11:56 ---Wenn dir ein Baum nichts sagt, lies das Silmarrillion und die Rückkehr des Königs, die Edda, Buddhismus der Bodhibaum/Baum der Erleuchtung, die Genesis dazu Baum der Erkenntnis und Baum des Lebens....
--- Ende Zitat ---
Für eine uralte sakrake Stelle war das schon passend.
Nur finde ich diesen Jedi-Kram leider affig.
--- Zitat von: 6 am 5.06.2018 | 11:23 ---Einbauen kann man alles mögliche. Aber darum ging es hier ja nicht. Sashael sagte, dass die Änderungen die gleiche Wirkung erzielt hatten an Stelle der Sachen, die sie verwendet haben. Also Gravitationsblocker hätten die gleiche Wirkung in der Geschichte erzielt wie Treibstoffmangel.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist halt ob man neue Dinge einbauen muss die das gleiche bewirken wie alte Dinge?
Vor allem Dinge die über 6 Filme nicht als Plotrelevant erwähnt werden?
Und die in Clone-Wars anders gelöst sind.
"Oh, Mist , dieser Interdiction Class Kreuzer verhindert das wir wegspringen"
Es mag ja Leute geben die verstehen was gesagt wird.
--> Eine Methode die Gegner im gleichen System zu halten und alleine die Schubtriebwerke wirken zu lassen.
--> Wenn eine Abfangarmada zu kommen droht dann hat man auch den Zeitfaktor eingebaut
Das sind jetzt keine "Do or die" Probleme, aber schon "Lazy writing"
Schade
Issi:
--- Zitat ---Das sind jetzt keine "Do or die" Probleme, aber schon "Lazy writing"
Schade
--- Ende Zitat ---
Ich denke eher, dass das volle Absicht war.
Star Wars wird nicht nur von SW-Experten gekuckt.
Es muss also etwas sein, das jeder sofort versteht.
"Sprit ist bald alle -Verdammt!"-Kapiert man auch, wenn man zum ersten Mal in SW geht.
Man erlebt so eine Situation nur dann als spannend, wenn man das Problem versteht.
Also eher "keep it simple."
Treibstoff ist eine (be)greifbare Ressource, die sich mit der Zeit immer weiter verbraucht (Bei einer Flucht)
Auch Wasser könnte so eine Ressource sein, oder Luft.
Die Notwendigkeit/ Begrenztheit einer Ressource erzeugt den Zeitdruck
Das Verständnis um was für eine Ressource es sich handelt, bzw. welches Problem entstehen kann, wenn sie fehlt,
erzeugt beim Zuschauer die Spannung.
Mit" Sche*ß Gravitationsblocker" können nicht so viele Zuschauer etwas anfangen. Weil sie nicht wissen, was die genau sind, wie sie funktionieren, und was da genau passiert.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.06.2018 | 11:56 ---bei der Absurdität dieses Satzes wüsste ich gerne lachen oder weinen
--- Ende Zitat ---
Warum?
Wenn du nach Star Wars Lore gehst werden X-Wings und Ties von unterschiedlichen Firmen hergestellt.
Die Rebellion ist zum Großteil mit ausrangiertem Gerät der Rebublik versorgt das Leia irgendwie organsiert hat.
Das der First Order seine Schiffe in Größeren Mengen außerhalb seiner eigenen Region fertigt scheint irgendwie unsinnig. Zumal sie augescheinlich die Möglichkeiten haben Sternenzerstörer und Starkiller Base zu bauen, aber ihre Ties müssen sie kaufen?
Zumal außer dem First Order keiner die Dinger benutzt, das heißt du kannst den kaum welche verkaufen die "irgendwo vom Laster gefallen sind".
6:
@kowalski:
Da wir schon geklärt haben, dass wir diskussionstechnisch nicht kompatibel sind, möchte ich Dich bitten jetzt endgültig von direkten Antworten auf meine Postings Abstand zu nehmen. Antworten bekommst Du definitiv von mir keine mehr.
Lesen werde ich sie auch nicht, ausser wenn es aus moderativer Sicht notwendig ist.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.06.2018 | 12:15 ---Warum?
Wenn du nach Star Wars Lore gehst werden X-Wings und Ties von unterschiedlichen Firmen hergestellt.
--- Ende Zitat ---
Legends Lore?
--- Zitat ---Das der First Order seine Schiffe in Größeren Mengen außerhalb seiner eigenen Region fertigt scheint irgendwie unsinnig.
--- Ende Zitat ---
Scheint okay, mir nicht
SDs wurden nach Legends auch von Firmen gebaut Kuat ..., also why not Ties http://starwars.wikia.com/wiki/Sienar_Fleet_Systems/Legends
SFS was best-known as the supplier of the small, yet deadly TIE fighters.
http://starwars.wikia.com/wiki/Kuat_Drive_Yards/Legends
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln