Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.06.2018 | 12:34 ---Legends Lore?
--- Ende Zitat ---
mWn Legends als auch Canon.
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.06.2018 | 12:34 ---Scheint okay, mir nicht
SDs wurden nach Legends auch von Firmen gebaut Kuat ..., also why not Ties http://starwars.wikia.com/wiki/Sienar_Fleet_Systems/Legends
SFS was best-known as the supplier of the small, yet deadly TIE fighters.
http://starwars.wikia.com/wiki/Kuat_Drive_Yards/Legends
--- Ende Zitat ---
Firmen unter der Kontrolle des Imperiums (Ties von Sienar Fleet Systems) und jetzt wohl unter der des First Order.
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.06.2018 | 12:15 ---Wenn du nach Star Wars Lore gehst werden X-Wings und Ties von unterschiedlichen Firmen hergestellt.
--- Ende Zitat ---
Diese Lore wurde ja zum Glück entsorgt.
Aber Lucas hat das Imperium wohl als militärisch-industriellen Komplex angelegt. In der Hinsicht wäre schon Platz für Firmen oder noch besser: Magnaten, aber bitte nicht im 1980iger-Style, oder gar noch näher an unserer Gegenwart dran.
Und selbst, wenn es unterschiedliche Firmen sind, sind Waffenhändler ja nicht dasselbe wie Waffenproduzenten. Und gerade nach dem Fall des Imperiums und der evtl. Einmottung eines Teils der Allianz-Flotte kann einiges an Material Leuten in die Hände geraten sein, die das nun wieder gewinnbringend loswerden wollen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tartex am 5.06.2018 | 12:48 ---Diese Lore wurde ja zum Glück entsorgt.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß wurde es das nicht. Btw. Rebells geht in der letzten Steffel soweit ich weiß (hab sie noch nicht gesehen) darauf ein wo die Rebellen ihre X-Flügler her bekommen.
--- Zitat von: tartex am 5.06.2018 | 12:48 ---Aber Lucas hat das Imperium wohl als militärisch-industriellen Komplex angelegt. In der Hinsicht wäre schon Platz für Firmen oder noch besser: Magnaten, aber bitte nicht im 1980iger-Style, oder gar noch näher an unserer Gegenwart dran.
Und selbst, wenn es unterschiedliche Firmen sind, sind Waffenhändler ja nicht dasselbe wie Waffenproduzenten. Und gerade nach dem Fall des Imperiums und der evtl. Einmottung eines Teils der Allianz-Flotte kann einiges an Material Leuten in die Hände geraten sein, die das nun wieder gewinnbringend loswerden wollen.
--- Ende Zitat ---
Nur sind weder die X-Flügler noch die TIEs (noch die meisten der anderen Fahrzeuge und Waffen) die alten Typen aus den Zeiten des Impriums. Und zumindestens der First Order wirkt auch nicht so als wäre ihre Armee mit zusammengeklaubten Restbeständen ausgestattet. Die machen ehr den Eindruck als würden sie direkt vom Produzenten kaufen.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.06.2018 | 08:34 ---Man könnte auch noch einwenden, dass das mit dem Waffenhändler der an beide Seiten verkauft auch wenig sinn macht.
--- Ende Zitat ---
Wieso? Ein besseres Geschäftsmodell kann es für sie doch gar nicht geben.
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.06.2018 | 13:13 ---Soweit ich weiß wurde es das nicht. Btw. Rebells geht in der letzten Steffel soweit ich weiß (hab sie noch nicht gesehen) darauf ein wo die Rebellen ihre X-Flügler her bekommen.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt: ich verfolge nur die Filme. (Habe zwar auch die erste Folge der ersten Staffel von Rebels geschaut, aber das war für mich auch wieder so ein Abklatsch von Star-Wars-Klischees, dass ich die Folge nur mit Bauchschmerzen zu Ende gebracht habe.)
Nachdem Rebels aber Jahrzehnte und einen Regimewechsel vorher spielt, kann sich da sowieso auch wieder viel geändert haben. (Wenn ich heute noch irgendeine DDR-Marke kaufen kann, bedeutet das auch nicht, dass die Besitzverhältnisse wie vor 30 Jahren sind.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln