Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
Grubentroll:
@Altansar: Tolles Posting auf der letzten Seite. Schön viel von dem Quatsch den TLJ zu bieten hat zusammengefasst.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: tartex am 5.06.2018 | 15:11 ---Wie gesagt: ich verfolge nur die Filme. (Habe zwar auch die erste Folge der ersten Staffel von Rebels geschaut, aber das war für mich auch wieder so ein Abklatsch von Star-Wars-Klischees, dass ich die Folge nur mit Bauchschmerzen zu Ende gebracht habe.)
--- Ende Zitat ---
Die Sache ist Rebels, genau so wie soziemlich alles an Büchern, Comics etc. das sie seit der Übernahme von Disney veröffentlicht haben trotzdem offziell (im Gegensatz zum alten EU) Kanon ist.
--- Zitat von: tartex am 5.06.2018 | 15:11 ---Nachdem Rebels aber Jahrzehnte und einen Regimewechsel vorher spielt, kann sich da sowieso auch wieder viel geändert haben. (Wenn ich heute noch irgendeine DDR-Marke kaufen kann, bedeutet das auch nicht, dass die Besitzverhältnisse wie vor 30 Jahren sind.)
--- Ende Zitat ---
Scheint aber nicht wirklich der Fall zu sein. Und wenn wären vermutlich ehr die Imperialen Firmen in in die Hände der Republik gewandert.
Achja, wenn man sich mal ansieht was für ne winzige Truppe die Rebellen in den neuen Filmen sind, ist denen Waffen zu verkaufen sicherlich nicht das lukrativste Geschäft der Galaxis.
alexandro:
Erstens haben sie erstmal an die Neue Republik verkauft (die weniger zentralistisch als das Imperium war, weswegen die Konzerne größtenteils in privater Hand blieben). Das war sicher sehr lukrativ.
Zweitens gibt es durchaus noch mehr Rebellen, als man in den Filmen sieht - nur sind diese nach Episode VII halt sehr zerstreut (wird auch in VIII angesprochen).
Und drittens haben die Waffenproduzenten ein Interesse daran, die Rebellion mit Waffen zu versorgen. Sie mögen damit nicht viel verdienen, aber sie sorgen dafür, dass der First Order immer weiter aufrüstet (und natürlich keine Zeit hat, sich die Konzerne einzuverleiben).
Sashael:
Also Leute, ihr könnt nicht Kinobesucher prophylaktisch für blöd erklären ("Interdictor Kreuzer und Holocrons verstehen nur Super-StarWars-Nerds und man muss viiieel zuviel erklären") und im nächsten Atemzug mit der Edda, dem Silmarillion und dem Baum des Lebens ankommen. Den ich übrigens für eine Scheißmetapher halte, wenn es um einen Jeditempel geht.
Den die Jedis in all ihren Jahren natürlich NIIIIIIEEEEMALS aufgepimpt haben. Sieht man ja an jeder irdischen "Religion" genauso. Da stehen auch immer noch die uralten Steine rum, auf denen die ersten Mitglieder ihre Öpferchen dargebracht haben. ::)
Nee, sorry.
Star Wars Rebels erklärt auch keiner groß und breit, trotzdem kommen da lauter neue Sachen vor und niemanden störts. Dass ins Kino "auch Leute gehen, die mit Star Wars nicht so viel am Hut haben" und deswegen auf wirklich dämliche Dinge zurückgegriffen wird, anstatt den ganz normalen Kanon zu verwenden, halte ich bei einem Teil ACHT einer Serie für eine verdammt hanebüchene Begründung.
Und so, wie hier von einigen gegen Abrams gewettert wird, habe ich den Verdacht, dass da ein Lost-Trauma abgearbeitet wird. Nur mal so: Mystery-Boxes sind nicht per se evil. Sie sind nur dann Scheiße, wenn man nichts aus ihnen macht. Ergo ist in diesem Fall eindeutig Johnson der Versager, denn das war nunmal sein Job. Oder er hätte sie für Teil IX lassen können. Wäre auch eine Option gewesen. Hat er aber nicht gemacht. Er hat verkackt. Nicht Abrams. Er.
alexandro:
--- Zitat ---Den die Jedis in all ihren Jahren natürlich NIIIIIIEEEEMALS aufgepimpt haben. Sieht man ja an jeder irdischen "Religion" genauso. Da stehen auch immer noch die uralten Steine rum, auf denen die ersten Mitglieder ihre Öpferchen dargebracht haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Sieht man ja an Dagobah - dem Macht-technisch BEDEUTSAMSTEN Ort in der Star Wars-Galaxie. Deswegen haben die Jedis dort auch eine riesige Tempelanlage draufgepflanzt und Lucas war nur zu blöd, um die zu zeigen. Da hat Episode V voll verkackt. ;D
Und nochmal: Nur weil dir nicht gefällt, was in der Box ist, heißt das nicht, dass der der sie befüllt hat einen Fehler gemacht hat. Vielen gefiel die Auflösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln