Medien & Phantastik > Sehen

Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)

<< < (19/45) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Isegrim am  5.06.2018 | 17:37 ---Der Jedi-Tempel auf Coruscant legt anderes nahe...

--- Ende Zitat ---
Knights of the Old Republic ebenfalls.

--- Zitat von: Talasha am  5.06.2018 | 17:23 ---Da er nur den Inhalt hatte den Abrams rein gepackt hat, also keinen........

--- Ende Zitat ---
Jaja, wenn jemand den Ball nicht fängt, sondern nur an sich abprallen lässt, ist das die Schuld des Werfers.  ::)

6:

--- Zitat von: Sashael am  5.06.2018 | 16:42 ---Also Leute, ihr könnt nicht Kinobesucher prophylaktisch für blöd erklären ("Interdictor Kreuzer und Holocrons verstehen nur Super-StarWars-Nerds und man muss viiieel zuviel erklären")

--- Ende Zitat ---
Habe zumindest ich nicht gemacht.
Echt nicht.
Ich habe von "sofort verstehen" und "instiktiv verstehen" und von Effektivität geredet. Da war nie die Rede von den intellektuellen Fähigkeiten der Zuschauer.
Wenn ich zu Dir sage "Treibstoffmangel", dann weisst Du sofort und egal im welchen Setting wir uns bewegen, was damit gemeint ist. Demnächst geht es nicht mehr weiter und Du empfindest sofort den Druck, dass es demnächst nicht mehr weiter geht. Ich transportiere damit also sofort als Symbol nicht nur die Situation, sondern auch noch die dazu passenden Emotionen mit.
Wenn ich ein Riesentamtam darum mache wer denn der nächste Anführer sein wird, der die gute Sache zum glorreichen Abschluss bringen wird und ich zeige Dir nach dem ganzen Tamtam und Aufgehype ein (ich sag mal) typisches Zerrbild einer eingebildeten Feministin mit rosa Haaren und selbstbewusten Blick, dann fühle ich mich genauso enttäuscht und verarscht wie Dameron Poe. Ich bin also komplett in der Szene drin und fühle sofort mit dem Protagonisten. Wenn sie dann auch noch Poe ohne Abendessen auf sein Zimmer schickt, dann fühle ich den gleichen Zorn, den Poe auch fühlt und natürlich will ich, dass Poes Plan (egal wie logisch oder nicht) funktioniert. Schon allein um es der Tussi zu zeigen. Also genau das was Poe auch will.

Das alles hat aber nichts mit den intellektuellen Fähigkeiten der Zuschauer zu tun, sondern ist typische erzählerische Manipulation (ich glaube es wird "Function" oder so im erzählerischen Bereich genannt. Eine der Spezialitäten von Spielberg.) der Emotionen der Zuschauer. Das mag Dir nicht gefallen (also wenn ein Regisseur versucht Deine Emotionen zu manipulieren), aber das ist relativ normales Handwerk der Regisseure.

Altansar:
mag gut sein aber im nachhinein gesehen sind ihre fähigkeiten als anführerin dennoch fraglich

tartex:

--- Zitat von: Sashael am  5.06.2018 | 17:54 ---Knights of the Old Republic ebenfalls.

--- Ende Zitat ---

Es ist ziemlich klar, dass du eine Expanded-Universe-Fan bist. Ich bin dagegen ein Kinofilm-Purist. Natürlich werden wir sehr unterschiedliche Erwartungen gegenüber neuen Star-Wars-Filmen haben.

Aber ich sage auch nicht, dass du faul oder dumm bist, weil du Sachen schätzst, die mich nicht interessieren, weil sie mir bei jedem Kontakt wie ein fantasieloser Abklatsch vorkamen.

Verstehen wir einfach, dass wir vollkommen unterschiedliche Ansprüche gegenüber Star Wars mitbringen. Aber soviel Hass gegenüber VIII führt nur auf die Dunkle Seite.  8]

Issi:

--- Zitat ---Also Leute, ihr könnt nicht Kinobesucher prophylaktisch für blöd erklären ("Interdictor Kreuzer und Holocrons verstehen nur Super-StarWars-Nerds und man muss viiieel zuviel erklären")
--- Ende Zitat ---
Ich möchte wenn dann bitte mich selbst für "blöd" erklären, Sashael.
Denn ich weiß z.B nicht was ein "Interdictor Kreuzer und Holocrons" ist.

--- Zitat ---Das alles hat aber nichts mit den intellektuellen Fähigkeiten der Zuschauer zu tun, sondern ist typische erzählerische Manipulation (ich glaube es wird "Function" oder so im erzählerischen Bereich genannt. Eine der Spezialitäten von Spielberg.) der Emotionen der Zuschauer. Das mag Dir nicht gefallen (also wenn ein Regisseur versucht Deine Emotionen zu manipulieren), aber das ist relativ normales Handwerk der Regisseure.
--- Ende Zitat ---
Ja- das habe ich so gemeint.
Es geht um das Feeling, dass da automatisch da ist, wenn man weiß:
Verdammt -Treibstoff, Wasser oder Luft etc. ist knapp.(Weil die Situation jeder aus dem Reallife kennt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln