Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Azathoth - Zoth-Ommog

<< < (76/81) > >>

Katharina:
Zunächst einmal: Dieses Thema sollte angepinnt werden, da es wirklich nützlich ist!

Ich bin in dem Abenteuer "Aufstieg und Niedergang eines Imperiums" aus dem Gangster-Band auf Nath-Hortath gestoßen, der mir bislang nichts sagte. Meine Recherchen haben ergeben, dass er wohl im Traumlande-Zyklus von Lovecraft vorkommt. Weiß jemand von weiteren Abenteuern, in denen er auftaucht?

Der Läuterer:
Nath-Horthath, ein Great One, taucht in Lovecrafts THE DREAM-QUEST OF UNKNOWN KADATH auf.
"[...] lion-riding god of Celephaïs [...]", "The city of Celephaïs is the capital of Ooth-Nargai [...]",
"[...] there is a turquoise temple to Nath-Horthath, where there are eighty priests wreathed with orchids."

Mir war nicht bekannt, dass es überhaupt ein Szenario mit Nath-Horthath gibt.

JaneDoe:
Es ist nach meiner Kenntnis auch das einzige mit ihm.

Katharina:
Danke für die rasche Auskunft!

@Läuterer: Es ist eher ein Ideensteinbruch, als ein Abenteuer/Szenario. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Investigatoren bauen im Verlauf mehrerer Jahre ein erfolgreiches Gangster-Syndikat in Chicago auf. In Wahrheit funktioniert das jedoch nur so gut, weil Nath-Horthath seine schützende Hand über die Investigatoren hält, was diese jedoch erst viel zu spät merken.
Ich bin am Überlegen, daraus nächstes Jahr eine sandboxige Kampagne zu basteln. Bislang gibt es dazu jedoch nur grobe Überlegungen und auch noch keine Gruppe, die sich regelmäßig genug trifft.

Der Läuterer:
Überarbeitet und erweitert.
Inhaltsverzeichnis in Bearbeitung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln