Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Kingsman Bespielen ?
Supersöldner:
Mit welchen deutschen Regeln würdet ihr Kingsman Bespielen ? Und warum Grad mit denen ? nach dem zwei filme sie ...angestrengt haben Brauchen sie ja dringend neue Leute also genug Platz für SC .
Selganor [n/a]:
Dann stelle ich doch mal wieder meine ueblichen Fragen:
Fuer jemanden der Kingsman nicht gesehen hat:
Was ist das besondere an dem Setting?
Wen spielt man dort?
Was sollen die Leute die man spielt koennen (bzw. nicht koennen)?
Was passiert waehrend einer "normalen" Spielsitzung?
Supersöldner:
AHHH. Die Vorstellung das jemand die Filme nicht kennt ist krass. Aber ich versuch das mal zusammen zu fassen. Kingsman ist ein privater Geheimdienst in England der sich als Gruppe von Schneidern Tarnt. Was man macht ? Ermitteln Schießen Hacken Springen Explosionen Auto Verfolgung -sjagdten eine Prinzessin ...erobern . Schurken die ihre Feinde zu essen Verarbeiten oder die Welt retten Wollen in dem sie die Menschheit los werden. Aber auch andere Mission ob eine Terroristen Festung stürmen eine Atombombe entschärfen einen Endführen Wissenschaftler suchen ein Attentat Verhindern sollte man auf dem Radar haben. besonders ? Mh es ist das Cooler James Bond ? wahrscheinlich würde man neue Rekruten spielen . Könne sollte man alles was für Agenten,Achtion,Militär usw braucht. Zur Ausbildung gehören auch Sachen wie Fallschirm Springen oder Hunde erziehen .
Selganor [n/a]:
Also kurz gesagt: Jedes System das moderne Action-Szenen mit "Pseudosuperhelden" wie James Bond&Co. darstellen kann
OK... was es davon dann (ausser Fate und Savage Worlds) auf deutsch gibt darf jemand anderes machen ;D
bobibob bobsen:
Da wäre Fate meine erste Wahl.
Dann Savage world oder eventuell das Numenera System
Wenn es mehr um Ermittlung geht würde ich zu Gumshoe (NBA) tendieren. Ich persönlich mag das Kampfsystem von Gumshoe nicht so gern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln