Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Prime Time Adventures... gibt´s ´ne dritte Edition?

<< < (3/4) > >>

Zarkov:
Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Karten dienen im Spiel zwei Zwecken:

Zu Beginn einer Kampagne denkt man sich eine Fernsehserie aus, die man spielen möchte; diese Serie hat ein „Premise“, also Dinge, um die es gehen soll und die darin enthalten sein sollen. Wenn einem nichts einfällt, kann man optional Karten ziehen und in einer Tabelle nachsehen. Die Einträge entsprechen jeweils einer Karte und bestehen aus einem Stichwort: Small Town, Dystopia, Duty, Prison … Das sind die Begriffe unten auf den abgebildeten Karten.

Zum Zweiten dienen die Karten im Spiel der Konfliktabhandlung. Dabei werden die Karten auf zwei Achsen ausgewertet: Wer die meisten roten Karten hat, und wer die höchste Karte hat. Da gibt es keinen Unterschied zu normalen Spielkarten. Davon abgesehen unterscheiden die Regeln in einer Hinsicht zwischen roten und schwarzen Karten: Wenn man in einem Konflikt mit „Fan Mail“ Karten kauft und sich darunter rote Karten befinden, gibt jede rote Karte dem Producer einen Punkt „Budget“. Ich glaube, darauf beziehen sich die kleinen Icons. Ich wüßte nicht, wozu sie sonst gut sein sollten.

Chiarina:
Danke erstmal. Die Spezialkarten scheinen wirklich nicht so wichtig zu sein.

ManuFS:
Ich kann dir ein Foto von ein paar Karten machen, wenn sie dich interessieren. Hab's damals backed, aber nie gespielt.

Chiarina:
3. Edition? Wenn ja: Ich brauche keine Photos, sondern nur noch eine Erklärung dafür, was auf diesen kleinen "Knöpfen" links und rechts unter dem Fernsehschirm zu sehen ist. Ist das wirklich nur ein Hinweis auf das "Budget" für den Producer, wie ihn rote und schwarze Spielkartenfarben auch vermitteln könnten, oder irgendetwas anderes?

ManuFS:
Die Knöpfe haben die Farbe der Karte. Im linken Knopf ist die Wertigkeit der Karte gedruckt ( 2-10, J, Q, K, A), im rechten Knopf ist die Farbe der Karte mit dem Anfangsbuchstaben genannt (C, D, H, S). Die Karten haben ausserdem ihre Farbe und Wertigkeit in groß oben aufgedruckt, und am unteren Rand das der entsprechenden Karte zugeordnete Theme (z.B. Dystopia, Hospital, etc etc).
Also nichts was man mit einem normalen Pokerdeck nicht auch machen könnte. Würde wahrscheinlich ein Pokerdeck vorziehen, da ich das dann entsprechend der Serie aussehend kaufen kann. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln