Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Prime Time Adventures... gibt´s ´ne dritte Edition?

<< < (2/4) > >>

Chiarina:
Ah! Alles ganz interessant.

Laut Website von Dog Eared Designs gehört zu dem Spiel allerdings auch noch ein Kartenset. Weiß jemand, wie relevant das ist? (Und weiß jemand, ob es das Kartenset auch über den Sphärenmeister gibt? Das ist bei ihm nämlich noch nicht gelistet.)

Zarkov:
Ein ganz normales Kartenspiel genügt völlig. Mit dem angebotenen Deck erspart man sich lediglich das Nachsehen auf der entsprechenden Tabelle im Buch; es ist ein netter Bonus, mehr nicht.

Chiarina:

--- Zitat von: Zarkov ---Mit dem angebotenen Deck erspart man sich lediglich das Nachsehen auf der entsprechenden Tabelle im Buch
--- Ende Zitat ---

Hm. Könnte ich aber haben wollen. Ich hasse "Nachsehen im Buch". Mal sehen.

Zarkov:
Ich glaube, während des Spiels selbst muß man nur auf Farbe und, äh, Farbe achten – d.h., rot oder schwarz ist wichtig, und Herz/Karo/…, während die aufgedruckten Schlagworte (bzw. die Tabelleneinträge für spezifische Karten) nur als Ideengenerator beim Aufsetzen der Runde dienen. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Chiarina:

Das ist das einzige Bild von Prime Time Adventures Karten, das ich im Netz finden konnte.

In den Fernsehbildschirmen finden sich herkömmliche Spielkartenzeichen ("Karo 10" liegt vorn). Dafür brauche ich die Karten wirklich nicht.

Darunter befinden sich zwei "Knöpfe" mit Symbolen (?). Die lassen sich schwer erkennen. Haben die eine Bedeutung?

Noch weiter unten befindet sich ein Begriff. Lesbar ist "Time Travel". Wenn ich Zarkovs "Aufsetzen der Runde" richtig verstanden habe, könnte das der besagte Ideengenerator sein. Gibt es die auf den Karten vermerkten Begriffe auch im Regelbuch selbst? In der Set-Up Phase fände ich "Nachsehen im Buch" o.k.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln