Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?
6:
Bitte Abstand nehmen von dem ganzen Speakers Corner Kram wie SJW und Feminazi!
Danke!
wild dice:
Mir reicht hier, wie auch bei Marvel inzwischen das Schauen im Puschenkino. Das hat einfach für mich zu wenig Substanz um dafür viel Geld locker zu machen.
Fühle mich dann aber eigentlich immer ganz gut unterhalten.
Greifenklause:
Keine Zeit!
Frau und Kind und Schlafprobleme. Gelegentlich Stress auf der Arbeit, so dass ich in der Woche gar nicht rein möchte.
Und an den wachen oder Wochenend-Tagen spiele ich dann lieber Rolle oder Magic.
Außerdem gibt es Reihen wie Starwars (ab Episode 3,5) und Avengers, die ich mir viel lieber mit meiner Frau angucke.
Und da wir noch keine fleischliche Babysitting-App haben, wird da derzeit noch nichts draus und ich gehöre zu den Spießern, die sagen "Warten wir, bis er auf Kassette Bluray rauskommt!"
psycho-dad:
Weil Last Jedi.
Statt aufzuzählen was mich an dem Film gestört hat gebe ich eine Umfassende liste mit Punkten, die mir gefallen haben;
- Die Actiomszenen waren ganz hübsch anzusehen.
Außerdem bin ich zu dem Schluss gekommen, das Disney zu einer Art Electronic Arts geworden ist; Franchise einkaufen und dann an jeglichem Kanon vorbei Melken bis die fans das Kotzen bekommen.
Teylen:
Einerseits habe ich aktuell keine Lust auf Kino. Ganz allgemein.
Ich habe wenig Geld bzw. versuche größere Anschaffungen zu verdauen und meine Motivation bei der Hitze die Bude zu verlassen ist irgendwo bei Null. Das hat bisher nicht nur Solo erwischt, sondern auch Deadpool, Infinity War und Ready Player One.
Andererseits habe ich aktuell keine Lust auf den Film.
Ich habe keine beeindruckenden Trailer zu dem Film gesehen. Das heißt eigentlich nur einen Trailer, der recht kurz vor dem Start lief und der mehr so ein "eh, was soll das?" hervorbrachte als den Wunsch den Film zu sehen. Im Vergleich dazu hatte Ready Player One einen Trailer mit einem Gundam RX 79 (!!!) und war schon ziemlich geil. Im Vergleich dazu hatte auch Infinity War zwar nicht mit einem Trailer überzeugt, aber mit einer solide angelaufenen Hype-Machine, bei der andere sich vor meinen Augen auf den Film freuten.
Darüber hinaus erwarte ich einen Star Wars Film im Jahr, und der letzte Star Wars Film ist noch kein halbes Jahr her. Wenn man mich dann in einen Star Wars Film kriegen will, muss man den deutlich mehr bewerben und mehr Hype produzieren als es für Solo getan wurde.
Letztlich scheint der Film nur so lauwarm angenommen zu werden.
Wenn die Leute jetzt rauskommen würden, und behaupten es wäre das geilste seit geschnittenen Brot, nun oder das es einige supercoole Szene geben würde, würde ich durchaus in Betracht ziehen mir den Film anzuschauen. Allerdings ist es wie das zirpen im Wald. Ziemlich wenig beeindruckend. Es gibt keinen Jubel, keine Zitate, nichtmals nennenswerte Memes. Der soziale Gegenwert sich den Film angesehen zu haben, so zwecks popkultureller Zitate oder zum mitreden, geht scheinbar gegen null.
Last aber noch irgendwie doch relevant, das permanente, laute und meines Erachtens verstandsbeleidigende Gewese mir hart auf den Zeiger geht und mir das Star Wars Fandom dergestalt toxisch erscheinen läßt, dass ich nur bedingt Lust habe mich da rein zu werfen (womit ich GG/MRA/Incel'er & co meine).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln