Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?
Kardinal:
keinerlei Interesse an den neuen Filmen, insb. nicht an den spin-offs und definitiv nicht nach The Last Jedi
alexandro:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 4.06.2018 | 19:02 ---Radikaler Einspruch.
Han Solo ist ein Charismatischer Schurke. Nach aussage eines Freundes, der sich Solo angesehen hat1, ist Solo Kartoffelpüre, ungewürzt, auf Blümchenkeramik, auf einem Fliesentisch, auf einem grauen Teppich, umzingelt von Raufasertapeten. Nicht weil dem Film Action fehlt, sondern weil Han Solo selbst nichts macht. Andere Charaktere machen was. Han Solo macht nichts. Das Passt auch wunderbar in die Schublade, die ich nach der "Wilden eins" und "dem letzten Jedi" für Mickey-Mouse-Star-Wars aufgemacht hab. Es Passiert viel, aber es passiert dabei halt nichts.
Deiner aussage entnehme ich, das du glaubst, "Typen wie ich" wollten noch mehr Disney-StarWars sehen. Diese Grundannahme ist falsch.
--- Ende Zitat ---
Naja, was soll man auch zum Mythos Han Solo hinzuerfinden, ohne wirklich etwas neues dazu zu erfinden?
Der Film macht wohl genau das: die bekannten Stationen in Solos Leben (Begegnung mit Chewie, Kessel-Run, etc.) abarbeiten und ja nichts dazu erfinden. Und - große Überraschung - das ist anscheinend zu wenig für einen vollständigen Film (war ja auch schon bei Rogue One so), also versucht man den Rest mit Nebencharakteren vollzustopfen, die nichts wirklich bedeutsames machen (im Gegensatz zu TLJ), sondern einfach nur da sind.
psycho-dad:
--- Zitat von: alexandro am 4.06.2018 | 19:52 ---Naja, was soll man auch zum Mythos Han Solo hinzuerfinden, ohne wirklich etwas neues dazu zu erfinden?
--- Ende Zitat ---
Als Drehbuchschreiber Eier/stöcke in der buxe haben und einfach mal machen? Entweder es kommt an, oder nicht. Das war 18hundert Blumenkohl noch gang und gebe.
--- Zitat ---Der Film macht wohl genau das: die bekannten Stationen in Solos Leben (Begegnung mit Chewie, Kessel-Run, etc.) abarbeiten und ja nichts dazu erfinden. Und - große Überraschung - das ist anscheinend zu wenig für einen vollständigen Film (war ja auch schon bei Rogue One so).
--- Ende Zitat ---
Woooooohohohohoho...
Langsam.
Der Film macht den Fehler, das Han Solo genau gar nix macht. Roughe one macht den Fehler, das bisschen Handlung auf zu viele Leute zu verteilen. Jeder einzelne charakterlich komplett uninteressant.
--- Zitat --- also versucht man den Rest mit Nebencharakteren vollzustopfen, die nichts wirklich bedeutsames machen (im Gegensatz zu TLJ), sondern einfach nur da sind.
--- Ende Zitat ---
Jup, das ist 100% das Problem von Roughe one, und von Solo.
Also, entgegen deiner ursprünglichen hypothese;
The Force Awakenes <- DAS war gutes Popcornkino
Roughe one <- GENIALES POPCORNKINO, mit ein bisschen Starwars.
The Last Jedy <- Das war Müll. Punkt. Ende.
Solo <- ... ... "." ... ...
Kowalski:
--- Zitat von: alexandro am 4.06.2018 | 19:52 ---Naja, was soll man auch zum Mythos Han Solo hinzuerfinden, ohne wirklich etwas neues dazu zu erfinden?
Der Film macht wohl genau das: die bekannten Stationen in Solos Leben (Begegnung mit Chewie, Kessel-Run, etc.) abarbeiten und ja nichts dazu erfinden. Und - große Überraschung - das ist anscheinend zu wenig für einen vollständigen Film (war ja auch schon bei Rogue One so), also versucht man den Rest mit Nebencharakteren vollzustopfen, die nichts wirklich bedeutsames machen (im Gegensatz zu TLJ), sondern einfach nur da sind.
--- Ende Zitat ---
Man muss eigentlich NULL dazu erfinden.
Nur die Punkte zusammenfügen.
Der Han den ich mir als Jungen Han vorstelle ist ein wohlgeformter roher Diamant. Kann noch schleifen und polieren vertragen.
Der Han den ich gesehen gabe war einer wo man die Punkte von jemandem mit Parkinson hat verbinden lassen.
Eine Karrikatur von Han Junior.
Stell Dir einen Poser und Looser vor der sich zwischen "Solo" und "A New Hope" NULL ändert.
Der nicht an einigen Stellen zu improvisieren versucht, da wo er halt keine Zeit hatte zu planen, sondern der IMMER improvisiert. Der IMMER planlos ist.
Naja, fast.
Und der nur weil er Leia poppen will zurück fliegt und nicht wegen einem gewissen Loyalitätsgefühl Luke und Leia gegenüber.
Und da kann die Antwort nur sein FU Disney!
Timberwere:
Interessanter finde ich tatsächlich, dass "Solo" an einem Punkt endet, wo man durchaus noch einen Film machen kann, der von den gesetzten Eckpunkten der Vita des Charakters losgelöst ist. Zwischen dem Ende von "Solo" und dem Beginn von Episode IV liegen noch ein paar Jahre, in denen man frei zeigen kann, was Han alles in Jabbas Diensten erlebt - und am Ende dann, wie es dazu kommt, dass er die aus "A New Hope" bekannte Lieferung loswerden muss. Außerdem ist Han am Ende von "Solo" noch ein bisschen zu naiv - da müssen noch ein paar Kanten abgeschliffen werden, bis man bei dem Han aus Ep. IV gelandet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln