Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?

<< < (9/16) > >>

Orlock:
Ich habe ihn nicht gesehen und plane auch nicht, das zu tun.
Der Grund ist der gleiche, wie bei den Superheldenfilmen. Es wird einfach zu viel.
Gut, im Superheldengenre reden wir über ganz andere Größenordnungen und dennoch spielt es auch bei Star Wars eine Rolle.
Was natürlich auch dazu kommt ist, dass ich Die letzten Jedi jetzt auch nicht wirklich toll fand.

tartex:

--- Zitat von: Psycho-Dad am  4.06.2018 | 20:31 --- Episode VII war "A New Hope - HD-Rendered". Nicht mehr und nicht weniger hab ich erwarted. Ich wurde nicht entäuscht.

--- Ende Zitat ---

Naja, strukturell sind schon Welten dazwischen, ob der Todesstern am Anfang als Bedrohung gesetzt wird, oder ob ein Abklatsch davon, aber mittels faulstem Gigantismus aufgeblasen, plötzlich nach halber Spielzeit aus dem Nichts auftaucht und kurze Zeit später dann schon wieder entsorgt zu werden, ohne das die Helden dabei wirklich Mühe haben.

alexandro:

--- Zitat von: Psycho-Dad am  4.06.2018 | 20:56 ---Das Problem ist, mmn, the house of the mouse. MikeyMouseStarWars wird halt niemals ein FSK-16 Starwars.
--- Ende Zitat ---

Mal ernsthaft, wer (abgesehen von kompletten Soziopathen) nimmt ein Weltraum-Märchen für die gesamte Familie und macht daraus eine grittige FSK-16-Version. Da muss man schon ziemlich gestört sein, um so etwas als erstrebenswert zu betrachten.

Star Wars ist als FSK-6, maximal FSK-12, schon vollkommen OK.

Kowalski:

--- Zitat von: alexandro am  4.06.2018 | 20:20 ---@Kowalski: ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: deine Vorstellung des jungen Han entspricht nicht der Vorstellung von 90% anderen Star Wars Fans des jungen Han. Sobald man "die Punkte verbindet", riskiert man es jemanden sehr wütend zu machen.

--- Ende Zitat ---

Mission accomplished.
Mich hat Disney getriggert.
Und wenn das mit den 90% "wahr" ist, warum überhaupt einen Solo Movie machen???
Die sollen Han ja weder mehr BadAss, noch netter, sondern gerissener, egoistischer und weniger Softie.
Oder ihm einen anderen Background verpassen.
Jede andere Figur war in ihrer Nische kompetent und konsequent.

Val, Beckett, Chewie, Rio, Qi'ra, Llando, L3-37
Keiner patzte mehrfach, keiner von denen war planlos.
Keiner war ein kaltblütiger Mörder.

Ausser Han.

Wenn wenigstens sie kinematografische Erzähl-Technik einem eine längere Spannung zugestehen würde.
Wenn man wenigstens wie in einem Spaghettiwestern den Schweiß der Angst und der angestrengten Überlegung auf der Stirn sehen würde, hey, man könnte dem Film viel nachsehen.

Aber so war die Geschichte lustlos und monoton erzählt.
Kein Drama, ein vor sich hin Geplätscher.

Wenn sie viele der Szenen umsortieren mussten hatten sie vielleicht keine Zeit mehr die Musik zu schneiden, das sah wirklich wie hingerotzt aus. Mit Tonversatzstücken aus anderen Filmen.

Im Endeffekt eine Frechheit die man uns da vorgelegt hat.

tartex:

--- Zitat von: Kowalski am  4.06.2018 | 23:01 ---.
Und wenn das mit den 90% "wahr" ist, warum überhaupt einen Solo Movie machen???

--- Ende Zitat ---

Weil er wohl der beliebteste Charakter war und demzufolge auch am meisten Geld damit zu machen sein sollte.

Hat wohl nicht so geklappt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln