Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?
Kowalski:
--- Zitat von: Luxferre am 5.06.2018 | 06:50 ---Das dachte ich auch gerade :o
--- Ende Zitat ---
Naja, das schreibt jemand der mit den Clone Wars Zeichentrick dingens groß geworden ist und SW 1-3 zuerst gesehen hat.
Oder?
Da SW 4-6 optisch eher mau sind, weniger "BadAss" überdreht und gemächlicher plätschert die Handlung da eher vor sich hin.
Da es nach 42 Jahren Star Wars keine "natürliche" Reihenfolge mehr gibt und wir das kreuz und quer gesehen haben können hat jeder seine eigene Chronologie.
Also ich versteh das voll, da meine Kids SW 1 auch zuerst gesehen haben.
Issi:
Auch wenn die alten SW gerne idealisiert werden.
Die Schauspieler der neueren Filme sind mMn. wirklich Klasse. Was Rey in 8 bringen muss ist mit der Mimik einer Leia eigentlich nicht zu vergleichen.
Auch was Adam Driver bringt ist mMn. großes Kino.
Und" Luke "fand ich in allen Filmen gut. Auch in 8.
Beim Solo Film kam leider schauspielerisch mMn nicht soviel rüber. Da fehlte es einigen Charakteren an Profil.
Die Emotionen der Figuren waren teilweise nicht erkennbar.
Hotzenplot:
Ich bin insgesamt nicht mehr so drauf, dass ich jeden "heißen scheiß" im Kino sehen muss. Ich schaue die Sachen später auch gerne im Wohnzimmer. Für mich persönlich gehört der Solo-Film auf jeden Fall zum "heißen scheiß", weil ich schon als Junge Han Solo Fan war. Damals habe ich sogar die (vermutlich aus heutiger Sicht) eher mittelmäßigen Romane zu Han Solo gelesen.
Also: Es liegt nicht am Film bzw. den negativen Kritiken, dass ich da noch nicht rein gegangen bin. Also: wenig Freizeit und wenn Freizeit, dann doch eher Rollenspiel statt Kino ;)
General Kong:
Ich muss sagen, dass die Geschichte für mich nach den Teilen IV-VI auserzählt war. I-III waren mMn Müll (II ging noch so, dafür war I einen Katastrophe und III langweilig), Rogue One war okay und hatte Star-Wars-Feeling, aber dennoch: Die Geschichte ist erzählt.
Weitere Star Wars-Filme benötige ich so dringend wie Filme wie "Gimli: eine Jungaxt auf Wanderschaft", "Sauron: Verdorben bis auf die Knochen", "Pueblo: Winnetous Kindheit", "Die Abenteuer des jungen James Bond" (in Wattenscheid!) oder als Sequel "Sein Name ist Bond ... und er liegt auf Zimmer 007".
Samael:
Ich war nicht drin weil mich Star Wars spätestens seit TFA nicht mehr interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln