Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?
Megavolt:
Ich war nicht drin, weil mein Kino-Buddy mich nicht mehr in Star Wars mit reinnimmt, weil ich die Filme nachher blöd finde und daran herumnickele, und das schmälert seinen Kinogenuss.
Noir:
Mit etwas Abstand empfand ich "Rogue One" als absolut katastrophal und auch Episode VII maximal "okay". Episode VIII hat mich dann bis heute nicht ins Kino gelockt, weil das, was Disney in den letzten Jahren ins Kino kotzt so voller dummer "cooler Sprüche" und "blöder Situationswitze" ist (ich nenne es persönlich das "Scrat-Phänomen"), dass es mich einfach nur noch abnervt. Bis heute hatte ich keinerlei Interesse mir Episode VIII anzuschauen - allein durch die Erzählungen von Freunden und Arbeitskollegen.
Und da Han Solo mein Lieblingscharakter ist und der schon in den alten Filmen ein loses Mundwerk hatte, will ich mir gar nicht ausmalen, was man aus ihm in der heutigen Zeit gemacht hat. Demnach: Kein Interesse. Werd ich wohl nichtmal als VoD angucken.
gilborn:
Nach "the last jedi" habe ich mir gesagt, den nächsten schaue ich nicht an. Mir fehlt es einfach an Konzept / Inspiration bei den Teilen.
Außerdem habe ich das gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=kjEd3DpH_e0
Sie diskutieren hier was im Film wohl drin ist.
Und als sich dann abgezeichnet hat, dass es wohl ziemlich genau so (generisch) ablaufen wird, hatte ich absolut keine Lust mehr.
(Interessanterweise fanden die Leute von RedLetterMedia ihn schließlich doch ok, für mich war er aber da schon gestorben)
Issi:
Denke auch Serien ersetzen derzeit Kinofilme.
Sie haben mehr Zeit Charaktere aufzubauen, und mehr Zeit für die Geschichte.
Das kann ein Kinofilm fast nicht leisten.
Da kriegt man alles recht komprimiert. Und wenn arg viel Action dabei ist, und Szenen zu schnell geschnitten werden, ist es vermutlich schwerer einen Charakter rüberzubringen. Von einer Entwicklung, ganz zu schweigen.
Kann mir vorstellen, dass das auch mit ein Grund ist, warum manche Leute nicht in jeden Film gehen.
YY:
--- Zitat von: Issi am 6.06.2018 | 10:06 ---Das kann ein Kinofilm fast nicht leisten.
--- Ende Zitat ---
Jahrzehntelang hat es wunderbar funktioniert und jetzt geht es plötzlich nicht mehr? Das liegt sicher nicht am Format.
Zum Thema:
Die Star Wars-Filmsparte ist für mich kreativ und erzählerisch bankrott - und das bemerkenswerterweise in mehrere Richtungen gleichzeitig :P
Dazu kommt noch das zugehörige Verhalten von Disney bzw. Lucasfilm in Sachen Kritik; da habe ich bis auf Weiteres nicht den geringsten Anlass, mir das in irgendeiner Form weiter anzugucken oder gar Geld dafür auszugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln