Medien & Phantastik > Sehen

Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?

<< < (15/16) > >>

alexandro:
Es bleibt noch zu beweisen, dass eine direkte Auswertung von sozialen Medien (mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege) wirklich bessere Filme produziert.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Kowalski am  9.06.2018 | 09:33 ---Autorenkino? Nö.

Ein Sphagettiwestern im Weltraum das wäre schon mal was.
Aber Solo schafft es einfach nicht bei Han auch nur ein einigermaßen konsistenten Stereotypen hinzukriegen.
Wenn man mich fragt, sollte man auf die DVD warten, oder besser noch, wenn der für "umme" bei einem der Abo-Streamingportale zu sehen ist.

Er ist mindestens verunglückt, und schlimmstenfalls einfach ein Film der einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Wendet man die gleiche Brille auf TLJ und TFA an, dann werden die beiden auch unschaubar und selbst Rogue One beginnt damit sich in ein Nichts aufzulösen.

Hmm. In gewissem Sinne wurde Han Gimlifiziert...

--- Ende Zitat ---

Da mir RO sehr gefallen hat, TFA okay fand und TLJ qualitativ unter "mehr" verbuche: Nö du, ich teile deine Meinung hier nicht.
Bin allerdings auch kein Settingfanatiker. Das EU hat extrem viel Unsinn neben echten Perlen, da begrüße ich den Cut von Disney.

Das ein Film an den Popcornkassen floppt, sehe ich nicht als einen Indikator für fehlende Qualität an, ganz im Gegenteil.

Kowalski:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  9.06.2018 | 13:35 ---Da mir RO sehr gefallen hat, TFA okay fand und TLJ qualitativ unter "mehr" verbuche: Nö du, ich teile deine Meinung hier nicht.
Bin allerdings auch kein Settingfanatiker. Das EU hat extrem viel Unsinn neben echten Perlen, da begrüße ich den Cut von Disney.

Das ein Film an den Popcornkassen floppt, sehe ich nicht als einen Indikator für fehlende Qualität an, ganz im Gegenteil.

--- Ende Zitat ---

Einfach mal weiter oben in den TLJ und TFA Threads schauen, ich fand TLJ und TFA gut, nicht super, aber gut.
Finde ich immer noch.
Nur fällt einem auf das sie tendenziös geworden sind, mehr als früher.
Wenn sie schon die goodies ändern dann bitte auch die baddies.

Unsere Meinung ist was TLJ und TFA angeht wohl ziemlich ähnlich (fand z.B. TJL besser als TFA).
Es gibt begrüßenswerte Änderungen und dann ein fehlen eines kleinen Teils der Kontinuität und fehlende Änderungen bei den Bad-Guys.
Das kann am Anfang als Zufall angesehen werden.

Irgendwann einmal hat aber ein Franchise mit der Reichweite von Star Wars auch ein Narrativ das sich auf die Gesellschaft spiegelt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, drei oder vier Schwalben und du hast Elfmeter.

Darius der Duellant:
Tendenziös im Sinne von politisch?
Das waren sie früher doch auch schon, die alte Saga kann man auch auf "Jews VS Nazis IN SPACE" runterbrechen.
Nur sind wir eben Kinder der damaligen Zeit und nicht der heutigen, darum fällt uns das in neuen Filmen intensiver auf.
Oder bin ich hinsichtlich deiner Intention grad ganz auf dem falschen Dampfer?

tartex:
Also die IV hat doch Riefenstahl zitiert, demzufolge kann das mit dem Imperium nur Zufall sein.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln