Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Unterschiede PS4 / PS4 Pro

(1/4) > >>

Teylen:
Ich habe mir überlegt eine PS4 zu holen, weil mein Rechner aktuelle Spiele (also Vampyr) nicht schafft.
Als ich dann im Media Markt am Stapel vorbei gegangen sind hat eine PS4 277€ gekostet und eine PS4 Pro mit God of War 439€
Ohne das nun dabei gestanden hätte weshalb man da etwas über 100€ drauf legen sollte. Obwohl die PS4 wohl auch BluRays kann?
Vielleicht weiß jemand dazu mehr?

Crimson King:
Die PS4 pro hat einen erheblich leistungsfähigeren Grafikprozessor und ist damit im 4k- und VR-Bereich klar besser bei deutlich höherem Stromverbrauch und höherer Lärmbelastung.

Unterschiede zwischen PS4 slim und PS4 pro

Noir:
Wenn du kein Extrem-Gamer bist, solltest du mit der Slim eigentlich auskommen. Ich spiele gerade Witcher 3 auf der Slim und es sieht schön aus und "Ruckler" gibts auch nur alle Jubeljahre mal.

Wenn du allerdings das Geld übrig hast und später gerne auch auf VR umsteigen willst, dann lohnt sich die Pro sicherlich.

Suro:
Tatsächlich gibt einem die PS4 Pro einige Zusatzgrafikoptionen, die je nach Titel sehr unterschiedlich und bisher nicht sonderlich großartig ausfallen. Besonders fällt der Unterschied bisher nur auf, wenn man einen 4K Bildschirm angeschlossen hat; auch für FPS (frames, nicht shooter) Fetischisten gibt es immer mal Unterschiede. Bei meiner Recherche damals hat man mir im Großteil empfohlen, die Pro zu kaufen, wenn man vorher noch keine PS4 besessen hat; so richtig sicher, ob sich das gelohnt hat, bin ich aber nicht.

Teylen:
Vielen Dank für die Erklärungen :D
Ich denke, dass wenn ich es noch vor der GenCon in mein Budget pressen kann, es wohl die "normale" PS4 wird.
Immerhin habe ich keinen 4K Fernseher und bin jetzt nicht so der Graphik-Fetischist ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln