Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Das perfekte Finale eure Meinung ist gefragt?!
ghoul:
--- Zitat von: sleepybra am 13.06.2018 | 15:30 ---Hätte jedoch dann noch ein paar andere Fragen an euch wie ihr mit bestimmten Sachen im High- End Level umgeht!
1. "Save or die" sprich schaff den Rettungswurf oder stirb! Ich finde es einfach mega unepisch wenn ein Stufe 20 Held zu dem man eine Bindung aufgebaut hat einfach mit einem Fingerschnipsen stirbt und umgekehrt wenn es der Endgegner tut. Wie handhabt ihr solche Zauber?
2. "Dimensionsreisen im Kampf" Wie geht ihr mit Helden um die mitten im Kampf die Ebene wechseln oder sich wegteleportieren. Klar man kann einen Dimensionsanker legen aber auch irgendwie langweilig wenn der in jedem Endkampf besteht.
--- Ende Zitat ---
1. Mach es doch einfach so, wie Ihr es bisher gemacht habt (wie auch immer das aussieht).
2. Ich bin mir sicher, die Gegner machen es genau so. Und möglicherweise haben die Gegner Wissen (Ruhm, Erkenntnismagie) über die Taktik der SC. An den typischen Rückzugsorten der SC wartet vielleicht schon der nächste Trupp Gegner. Eine High-Level-Schlacht findet eben auf mehreren Ebenen statt (s.o. Ghoultunnel).
3. s. 1.
sleepybra:
Hier ist übrigens ein Bild zu meiner Karte die ich gebastelt habe evtl. fällt euch dazu ja auch noch etwas ein?! (Konnte das Bild leider nicht anhängen warum auch immer sorry)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=123390-1528898124.jpg
Harlekin78:
--- Zitat von: sleepybra am 13.06.2018 | 15:30 ---
1. "Save or die" sprich schaff den Rettungswurf oder stirb! Ich finde es einfach mega unepisch wenn ein Stufe 20 Held zu dem man eine Bindung aufgebaut hat einfach mit einem Fingerschnipsen stirbt und umgekehrt wenn es der Endgegner tut. Wie handhabt ihr solche Zauber?
--- Ende Zitat ---
Wo gibt es den in D&D5E Save or die?
sleepybra:
Gibt es nur bei Pathfinder ist unser jetziges System habe nur DnD geschrieben da dies hier ein Dnd Forum ist! Sorry dafür...
Harlekin78:
Auch ich stimme mit viral grundsätzlich überein. Ich formuliere es mal so: Schön, dass du die Schlussszene für eine Kette von Optionen hast. Aber verabschiede dich von ihr. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Spieler die ich kenne und inklusive mir selber, nichts mehr hassen als das Entscheidungen/Ereignisse im Nachhinein entwertet werden. Wie bereits von einem Vorredner geschrieben, der "Gott der Zeit" ist eine coole Szene, aber er relativiert alle bisherigen Entscheidungen der Spieler/Charaktere. Das aller wichtigste, für mich ist aber, der Ausgang der Schlacht sollte allein von den Erfolgen oder Misserfolgen der Charaktere (inkl. ihrer Gefolge und damit auch von den Charakterwerten und den Würfelergebnissen) abhängen, nur dann wird es episch für die Spieler! Und die Entscheidungen, Erfolge, Schmerz und Leid sollten bleiben für die Ewigkeit! (Amen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln