Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Feenlicht] Informationen und Fragen

<< < (8/19) > >>

Yney:
Hiermit ergeht die freundliche Einladung, Ideen für eigene Sprüche an dieser Stelle in den Ring zu werfen. Einzige Voraussetzung: Man sollte sich mit dem Spruchsystem von Feenlicht zumindest im Überblick beschäftigt haben und die Charakteristik der Elemente einigermaßen gut kennen. Ich selbst komme auf Ideen für Sprüche eher nach dem "aus heiterem Himmel" Prinzip, bei dem teil ein einzelnes Wort schon genügt um etwas zu zünden (Hornhaut als Erdspruch werde ich wohl heute noch angehen).

Von einzelnen Ideen in Wortform über kurze Beschreibungen bis hin zum selbst ausgeformten Spruch nehme ich gerne Anregungen auf, kann aber zugleich natürlich nicht garantieren, in wie weit ich diese in das "Buch der Magie" aufnehmen werde. Manche Dinge klingen als Idee prima, beißen sich dann aber mit den Feinheiten des Systems.

Yney:
Der Spruchrechner wurde noch ein wenig feinpoliert und einige Kleinigkeiten mussten korrigiert werden.

Es ist nie die letzte Version (momentan 1.2).

Yney:
Und prompt verklicke ich mich im Thema (sprich: ich verbreite Neuigkeiten im Feenlicht Vorstellungs-Thema, wo sie eigentlich nicht mehr hingehören). Drum auch hier (in der Hoffnung die Doppelung in Zukunft zu vermeiden):
Feenlicht gibt es jetzt auch im Programm des Antiquariat Barth in Berlin.  :) :)

Yney:
Neben einigen kleinen Fehlern und Schönheitskorrekturen zeigt der Spruchrechner jetzt die Werte für Sprüche zu den materiellen Elementen gleichzeitig für "normale" Magier und Gnome an, so dass man nicht mehr ständig hin- und herschalten muss. Gleiches gilt für Sprüche, die verschiedene dieser Elemente kombinieren.

Yney:
Es darf auch mal ein wenig Werbung sein (hoffe ich): Da ich in Kürze mal einige Rollenspielläden mit Feenlicht belästigen möchte habe ich einen Überblick über die Produktpalette zusammengefasst auf ein Blatt gequetscht. Zu finden ist das auf der Feenlicht Homepage bei den Neuigkeiten. Vielleicht will ja jemand ebenfalls Kunde von seinem Lieblingsrollenspiel (oder einfach nur noch einem Rollenspiel ;) ) in die Welt tragen …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln