Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Ainor:
Was die Kampfkraft angeht ist der Hunter Ranger als Bogenschütze eigentlich ziemlich gut. Mit Hunters Mark, Colossus Slayer, +2 auf alle Angriffe und dem 2. Angriff kommt viel Schaden zusammen. Der Standardrogue überholt ihn erst auf sehr hohen Stufen.
Der Vorteil dabei ist die große Reichweite, und die Tatsache das bis auf die Spells all das immer funktioniert, egal wo die Verbündeten grade sind. Einfach, aber effektiv.
Kaskantor:
Halbling Thief selbst wenn du meucheln willst. Man kann fast immer sneaken und dran denken, dass man für die offhand eine Bonus Aktion benötigt. Mit der Bonusaktion hat der Schurke tolle Möglichkeiten und das jede Runde. Der Halbling kann sich auch während des Kampfes hinter einem mittelgroßen Mitstreiter verstecken was auch im FK gut abgeht. Deswegen würde ich zu einem Bogen tendieren. Dolch kann man ja trotzdem dabei haben:)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.06.2018 | 01:51 ---_vergiss_ den Menschen, wenn ihr ohne Feats und Variant Human spielt. Die +1 auf jedes Attribut sind ROTZ. Braucht keine Sau! Du kannst ja nur mit 2 oder maximal 3 Attributen was anfangen; bei den restlichen 3-4 verpufft der Bonus wirkungslos -- und dafür vergibst du dir dann alle möglichen Volksboni wie Dunkelsicht, Skillboni, Volksfähigkeiten...
--- Ende Zitat ---
Gibt es eigenldich eine einfache Möglichkeit Dunkelsicht zubekommen ohne es in der Rasse zuhaben. In DnD 3.5 gabs ja z.B. ne entsprechede Brille (die nur eider viel zu teuer war).
Kaskantor:
Ich würde aber nochmal mit dem DM reden. Ohne die paar Feats hat das Spiel noch weniger zu bieten. Und falls er sie dann zulässt nimmst dir so früh als möglich Sharpshooter:).
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Edwin am 19.06.2018 | 23:37 --- Daher gibts auch den Revised Ranger, den ich mir zumindest in Hinsicht auf den Beast Master mal anschauen würde.
--- Ende Zitat ---
Wo find ich den, und was haben sie genau geändert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln