Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger

<< < (24/32) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Ainor am  7.07.2018 | 15:55 ---Aber lohnt sich das so sehr ? Im Nahkampf schießen ist ja ganz nett, aber man kann auch einfach eine andere Waffe ziehen und angreifen. Loading ist für den Rogue auch völlig egal. Was bleibt ist der Dex Bonus auf dem Bonus action Angriff.  Der ist sicher besser als Sharp Shooter, aber ich bezweifele dass er besser ist als +2 Dex wenn man noch nicht Dex 20 hat.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an womit du es vergleichst. In Vergleich zum Kampf mit zwei Waffen ist der Unterschied jetzt nicht so groß, im Vergleich zum Fernkampf ohne einen zweiten Angriff schon.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.07.2018 | 16:14 ---Stimmt, die Feats bringen dem Rogue alle nicht so wahnsinnig viel, während sie für Ranger (oder andere Martial Klassen) durchaus einen echten Mehrwert bieten.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Ranger Huntersmark nutzt lohnt es sich (zumindest ohne Advantage oder ne Gegner mit niedriger RK) auch nicht so richtig. Am meisten profitert der Fighter von diesen Feats, da er vielle Attaken, die vergleichseise wenig Schaden anrichten hat.

--- Zitat von: Feuersänger am  7.07.2018 | 16:14 ---Das war glaub ich auch damals bei uns am Tisch die Klage eines Mitspielers, der an sich vielleicht mal Lust auf nen Rogue gehabt hätte, aber Sorge hatte dass er durch die anderen Charaktere marginalisiert werden würde. Er hat dann nen Zauberer gespielt.
--- Ende Zitat ---
Die Sorge hab ich in meiner Gruppe auch so ein bisschen. Wir haben sonst noch einen Vengeance Paladin, einen Lore Barden und einen Hunter Waldläufer.

Ich muss halt jetzt auch mal sehen wie es läuft, im Prinzip bin ich halt nirgendwo der Beste (außer beim Fallenentschärfen) kann dafür bei so ziemlich allen Bereichen mit machen, und hab nicht das problem das mein Character herumstehen und warten muss.

Ainor:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  7.07.2018 | 19:22 ---Wenn der Ranger Huntersmark nutzt lohnt es sich (zumindest ohne Advantage oder ne Gegner mit niedriger RK) auch nicht so richtig. Am meisten profitert der Fighter von diesen Feats, da er vielle Attaken, die vergleichseise wenig Schaden anrichten hat.

--- Ende Zitat ---

Absolut. Allerdings kommt der Ranger auch nicht so einfach auf genug Schaden. In meiner Gruppe (Stufe 7) ist er momentan bei 1w8+1w6+5 = 13 und +10 auf Treffen d.h. selbst bei AC 17 lohnt es sich noch die -5/+10 zu nehmen.
Allerdings ist auch bei niedrigeren ACs um die 14 der Extraschaden nicht so gross das das Fest besser wäre als +2 DEX.
Bei einem Extraangriff mit Commanders Strike dagegen lohnt es sich fast nie, da die 2w8 Extraschaden den Durchschitt auf 22 heben, was bedeutet dass er erst ab AC 14 überhaupt etwas gewinnen kann. Das höhere Risiko und die Unsicherheit über die Ac führen dazu das er das dann fast nie einsetzt.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wie ist das eigendlich, wenn man die -5/+10 Option nutzt gillt das wie in DnD 3.5 für alle Attacken in einer Runde oder kann man das selektiv an und abschalten. Bei einem Schurken mit Croosbow Expert könnte es sich ja z.b. durch aus rechnen die Schadenserhöhung nur auf der Bonus Angriff zu nutzen, wenn der erste Schuss schon getroffen hat und man den Sneak Schaden für die Runde schon bekommen hat.

Feuersänger:
Laut Regeln selektiv, kannst mit jedem Angriff neu entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln