Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 10:51 ---Ja. Sag ich doch. Mein VoE kann ich dann immer noch zünden, wenn es sein muss. Wahrscheinlich auf einen Gegner, der den FF Save mit links schafft.
--- Ende Zitat ---
Und das weisst Du genau woher? ^-^
5E wird ja selten gespielt wie ein MMORPG: Trash, Trash, Boss, Rest, Repeat. Und nochmal: 20ft Cube. Plus, dass ein Battle Master mit Precision Attack min. +9,5 auf diesen Gegner bekommt. Sollte GWM zugelassen sein, weiss ich, wann ich es zünden würde. Und er kann das 5x machen bis zur Short Rest (von Stufe 7 ausgehend).
Feuersänger:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst.
Rhylthar:
Will sagen:
Ein Paladin ist in einer Solo-DPR-Berechnung z. B. einem Fighter überlegen. Ich sage allerdings, dass eine Solo-DPR-Berechnung zwar durchaus valide ist, aber eigentlich durch eine Gruppen-DPR-Berechnung ersetzt werden müsste (was eben unmöglich ist bzw. sich niemand die Mühe machen wird). VoE ist für sich genommen stark, aber da es keine Doppel-Advantage oder ähnliches gibt, wird es immer nutzloser, wenn Advantage aus anderen Quellen kommt. Und es davon ja durchaus einige gibt.
Feuersänger:
Ja, da hast du freilich recht.
Viele "White Room" Analysen (wie Solo-DPR) sind halt fürs richtige Spiel nur bedingt aussagekräftig, und im Extremfall sogar grob irreführend.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.09.2018 | 11:34 ---Ja, da hast du freilich recht.
Viele "White Room" Analysen (wie Solo-DPR) sind halt fürs richtige Spiel nur bedingt aussagekräftig, und im Extremfall sogar grob irreführend.
--- Ende Zitat ---
Irgendwo habe ich diese Aussage sogar gelesen (frei wiedergegeben): "Die 5E macht D&D wieder zu einem Gruppen(zusammen)spiel."
Und ich denke, da ist viel Wahres dran. Man müsste eigentlich mal überprüfen, ob die häufig als eher schwach angesehenen Klassen (Monk, Ranger, Rogue...) nicht im Zusammenspiel doch teilweise glänzen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln