Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger

<< < (5/32) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.06.2018 | 19:42 ---Achja lohnt der Arcane Trickster wenn man nur die Sprüche aus dem Grundbuch (+ eventuell Sword Coast) hat? Die Spruchauswahl Auswahl scheint mir recht limitiert.

--- Ende Zitat ---

Na klar lohnt der sich. Die Zauber sind sehr kreativ und umfassend einsetzbar, das ist wirklich sehr spaßig!
Ich spiele einen Menschen, weil mir der variant human erlaubt wurde. Allerdings hat unser SL (gerechtfertigterweise) eine Allergie gegen OP feats, weswegen ich dungeon delver genommen habe.
In unserer Gruppe verursache ich mit meinem Schurken am zweitmeisten Schaden, bin universell einsetzbar ... also ein echtes Faktotum (was seit jeher meine Lieblingsklasse ist!).

Kaskantor:
Dann hoffen wir mal, dass der DM auch fair mit seinen Monstern umgeht:) Wenn die Gruppe nicht gerade mordsmässig taktisch unterwegs ist, kann es schon sein, dass die Gruppe ohne die Feats alt aussieht.
Bei mir sind schon oft Chars gestorben, inklusive TPK und die dürfen mit Feats und allen regulären Büchern spielen.

Was ich aber von Haus aus ablehne ist Multiclassing.

Feuersänger:
Das ist in der Tat mein größtes Beef mit dem Arcane Trickster -- übrigens genau wie mit dem Eldritch Knight beim Fighter: die Auswahl der Zauberschulen ist eher suboptimal. Der AT kriegt in 1. Linie Illusion (schön und gut) und Enchantment. Da fände ich es viel sinnvoller wenn er Transmutation bekäme, um sich zusätzliche physische Fähigkeiten zu verleihen. Stichworte Spider Climb, Darkvision. Fände ich wesentlich sinnvoller und auch stimmiger als bspw Crown of Madness oder Phantasmal Force.

Ein Dämon auf Abwegen:
Naja du kannst auch alle paar Stufen einen Zauber einer anderen Schule nehmen.

Ich muss nur mal die Zeitfinden mich durch die Zuaberlisten zu arbeiten ...

Naja mal sehen, der Archetyp wird ja eh erst auf Level 3 wichtig, und eventuell lässt mein SL mich dann noch mal ein par Attributspunkte verschieben, wenn es sein muss.

Ein Dämon auf Abwegen:
Noch eine Frage.

Ich hab öfter gelesen das Fernkampf sehr effektiv sein soll (sowohl bei Schurken als auch beim Ranger).  Ist dass nur mit Feats so oder auch ohne?

Und wie genau sehen die entsprechenden "Builds" aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln