Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger

<< < (10/32) > >>

Feuersänger:
Naja, wär aber doch auch bissl zu billig, wenn man durch zweimal Simple so billig an Martial rankäme.

Das mit dem Limit Skill/Tool war mir in der Tat nicht geläufig; dürfte in der Praxis aber auch wurscht sein.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.06.2018 | 10:57 ---Naja, wär aber doch auch bissl zu billig, wenn man durch zweimal Simple so billig an Martial rankäme.
--- Ende Zitat ---
Kriegt man denn "Simple" überhaupt außerhalb der Klasse?

Mir ging es ehr um sowas wie einen Elfen Schurken, der über die Rassen noch mal diverse Waffen kriegt die er auch in der Klasse hat.

Feuersänger:
Asu. Ja ne, das ist mehr als Bonus für Elfische Wizards und dergleichen gedacht. Davon abgesehen wäre es eher umgekehrt zu nennen, schließlich entscheidet sich der Angehörige einer Rasse für eine Klasse und nicht umgekehrt. ;)

Ein Dämon auf Abwegen:
Noch eine Frage, ich hab irgendwo was gelesen, dass ich mit bei einem Gelegenheitsangriff außerhalb meines eigenen "Turns" (keine Anung wie das i deutschen Regelwerk heißt) noch mal sneak schaden bekäme, da man Sneak Attack ja einmal pro "Turn" bekäme und der Gelgenheits angriff ja nicht in meinem sondern im "Turn" des Gegners stattfindet.

Ist das richtig, oder eine ehr fragwürdige Auslegung der Regeln?

Kaskantor:
Es gibt da gewisse Möglichkeiten zb. kann der Battlemaster Angriffe generieren. Diese kann dann der Schurke zum extra sneaken nutzen, da es dann ja nicht mehr in seinem Turn stattfindet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln