Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Bildpunkt:
Ich würde eh über den Background gehen bei der Charaktererschaffung und schauen ob und wie meine Rollenidee wie bei Dir der Fall vom Schurke oder vom Waldläufer und deren Klassenfertigkeiten dann geprägt wird und ob ich den/die SCin mit den sich daraus ergebenen Facetten spielen will oder halt anders. Ich zB habe mir mit dem Seemann/Entdecker Hintergrund so ne Mischung aus Roter Jenny und Lara Croft mit zum großen Maul gebastelt und dann haben sich die Attributsverteilung, Fertigkeitenauswahl und die swasbuckler Klasse ganz von selbst ergeben. Hätte das ganze auch über den Kampfmeister bauen können aber so hatte es dann mehr zum gedachten SC gepasst....
Kaskantor:
Wenn wir schon beim Powergamen sind, kannst dem Schurken nicht auch einen LNgbogen in die Hand drücken?
Feuersänger:
--- Zitat von: Kaskantor am 28.06.2018 | 22:22 ---Wenn wir schon beim Powergamen sind, kannst dem Schurken nicht auch einen LNgbogen in die Hand drücken?
--- Ende Zitat ---
Erstens hat der Rogue afaik keine Prof mit dem Langbogen, zweitens gilt das als Heavy Weapon, was somit für Halblinge nicht zur Debatte steht. Und als Powergamer wollen wir unseren Schurken freilich 1/2ling sein lassen.
Kaskantor:
Jup, da hast recht. Mein Fehler.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.06.2018 | 02:09 ---Erstens hat der Rogue afaik keine Prof mit dem Langbogen, zweitens gilt das als Heavy Weapon, was somit für Halblinge nicht zur Debatte steht. Und als Powergamer wollen wir unseren Schurken freilich 1/2ling sein lassen.
--- Ende Zitat ---
Deswegen ist meiner Waldelf >;D (Ich hatte erst Feral Tiefling überlegt, aber der hat außer DEX+2 eigendlich nichts was wirklich praktisch für Schurken ist).
Vielleicht setzt ich mich am Wochenende mal hind und rechen mal die DPR für TWF durch.
Aber ich denke das wird ähnlich laufen, der Schurke started stärker auf Level 1, dann kriegt der Ranger nen fetten Boost bis etwa Level 5 durch Kampfstil, Bonus Angriff, Colossus Slayer und Huntersmark, und dannach hohlt der Schurke recht langsam auf durch die Sneak Attack, während beim Ranger eigendlich nichts großartiges mehr kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln