Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Weltengeist liest Fragged Empire
Space Pirate Hondo:
Das System ist aber ein ziemlicher Heavy Crunch. Es gibt viele Subsysteme und Charakteroptionen. Man kann damit viel anstellen, aber es ist auch viel Buchhaltung damit verbunden. Du kannst das System recht einfach als Universalsystem benutzen, da die Regeln nicht speziell auf das Setting angepasst wurden, sondern allgemein gehalten wurden. Das Setting ist ein kunterbunter Mix aus allen möglichen SciFi-Tropes.
Clawdeen:
Cool. Hab mit sowas ja auch mal angefangen, aber dann ging mir zum Berichten irgendwann die Puste aus.
Ich mag das Spiel nach wie vor echt gerne. :)
Weltengeist:
--- Zitat von: Clawdeen am 22.06.2018 | 09:58 ---Cool. Hab mit sowas ja auch mal angefangen, aber dann ging mir zum Berichten irgendwann die Puste aus.
Ich mag das Spiel nach wie vor echt gerne. :)
--- Ende Zitat ---
Ja, dein Youtube-Video hatte ich mir angesehen, als ich über "Kaufen oder nicht" gegrübelt habe (und festgestellt, dass wir bei den Nicht-Mainstream-Systemen generell einen ähnlichen Geschmack haben). :d
Deep_Impact:
Ich schließe mich auch mal an und bin gespannt, was du rausliesst. So richtig funktioniert hat für mich / uns auch nicht. Das lag glaube sowohl am "farbcodierten" Setting, als auch an den Regeln, die zwar gut gedacht sind, aber in vielerlei Hinsicht ein hohes Maß an Abstraktion erfordern. Dieses ganze Ressourcen-Management kann ich zwar problemlos verargumentieren, aber es fühlt sich trotzdem nicht richtig an.
Da hat Fragged Seas vieles besser gemacht.
Weltengeist:
--- Zitat von: Deep_Impact am 22.06.2018 | 11:04 ---Da hat Fragged Seas vieles besser gemacht.
--- Ende Zitat ---
Oh, da bin ich auch schon drauf gespannt. Aber ich dachte, ich fange mal mit mit der "Grundversion" der Regeln an. Ich bin aber an allen drei Spinoff-Settings sehr interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln