Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Over the Edge] Kickstarter kommt im Juli!

(1/3) > >>

Daheon:
Mein rollenspielerisches Erweckungserlebnis erhält eine neue Edition! Jetzt muss ich mir doch eine Kreditkarte zulegen...

http://atlas-games.com/in/ote_kickstart/

:pray: :pray: :pray:

rollsomedice:
Bin gespannt es war seinerzeit anderen weit vorraus. Die Schadensregeln waren Mist aber der Rest Zucker

Gesendet von einem dieser modernen Telefone

felixs:

--- Zitat von: Daheon am 28.06.2018 | 07:54 ---Mein rollenspielerisches Erweckungserlebnis

--- Ende Zitat ---

Magst Du das ein bißchen erläutern?

Habe im Laden mal ein bißchen reingeschaut und ein paar Rezensionen gelesen. Irgendwie klickt da gar nichts. Kann sein, dass das einfach nichts für mich ist. Kann auch sein, dass ich es einfach noch nicht verstehe.

Daheon:

--- Zitat von: felixs am 28.06.2018 | 08:13 ---Magst Du das ein bißchen erläutern?

Habe im Laden mal ein bißchen reingeschaut und ein paar Rezensionen gelesen. Irgendwie klickt da gar nichts. Kann sein, dass das einfach nichts für mich ist. Kann auch sein, dass ich es einfach noch nicht verstehe.

--- Ende Zitat ---

Zuerst war da das Setting Al Amarja, eine surreale Parodie auf Amerika: Eine kleine Insel im Mittelmeer und damit die ultimative Sandbox voller interessanter Charaktere und Verschwörungen. Wenn man auf X-Files und Filme von David Lynch stand, wie ich damals, war das eine Offebarung!

Auch die Regeln boten mir damals viel neues: Dass Charaktere mit weitgefassten Eigenschaften beschrieben wurden und nicht mit ellenlangen Fertigkeitslisten. Kleinigkeiten, wie die "Zeichen", die man sich für diese Eigenschaften überlegen sollte, die zu viel besserer Charakterzeichnung beitrugen. Da diese Art Charaktere zu bauen den Spielern unglaubliche Freiheiten ließ, lernte ich, dass man keine Angst haben muss, seinen Spielern Freiheiten zu lassen. Undsoweiterundsofort...

Sprich: Für mich war OtE der Schritt hin zum erzählerischen Rollenspiel.

LushWoods:
Allerdings gefällt mir nicht was ich bisher über die neuen Regeln gelesen habe.
Scene-Resolution-Mechanics sind so überhaupt nicht meins. Aber vielleicht relativiert sich das wenn es eine Beta oder einen Quickstart oder so was gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln