Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welches Einstiegsabenteuer geht reibungslos in eine (Kauf-)Kampagne über?

<< < (4/6) > >>

Silent:

--- Zitat von: kamica am 29.06.2018 | 15:24 ---Ich habe eher Angst, dass sie sich langweilen.  ;D
--- Ende Zitat ---

Wenn dies deine Sorge ist, dann kann man mit einem guten Encounter Builder auch die jeweiligen Begegnungen anpassen. Meistens reicht es völlig aus die Anzahl der Beteiligten zu erhöhen, bei Solokämpfen könnte man noch thematisch passende Mobs dazu schreiben.
Meine Erfahrung sagt jedoch, dass dies nicht unbedingt notwendig ist. Meine Truppe hat mit Level 5 PotA gestartet und die zwei Level mehr gleichen sich recht schnell aus. Man verzichtet am Anfang ein wenig auf sinnlose Random Encounter (welche halt da sind um das Level anzupassen) und kann sich gleich auf einen richtig guten Encounter vorbereiten, der auch gleichzeitig Plot und Rollenspiel vorantreibt.

--- Zitat von: kamica am 29.06.2018 | 15:24 ---Ich schau mal, was ich zu PotA finde.

--- Ende Zitat ---
Ich fand diesen Guide hier sehr erhellend, da er auf einige Schwächen hinweist, welche man sonst vielleicht übersieht.

kamica:
Ich habe mich mal durch die verschiedenen Foren / reddit gelesen. Die meisten empfehlen Storm Kings Thunder als Fortsetzung. Hat das schon mal jemand probiert?

Kaskantor:
Nur die ersten paar Szenen. Wenn man auf Riesen steht eine super Kampagne.
Im Endeffekt kann man nicht viel falsch machen.
Die einfachste wäre aber meiner M. nach immer noch HotDQ wegen Geradlinigkeit.

Orlock:
Vorsicht mit Storm Kings Thunder.
Die Gruppe kämpft sehr bald mit einer Menge Riesen. Da muss sie schon gut aufeinander eingespielt sein oder wissen was sie tut oder sehr genau das Gelände auskundschaften. Sonst wird es sehr schnell böse. Und auch nicht immer sofort alles umhauen sondern auch mal nachdenken.
Ich weiß also nicht unbedingt, ob das was für Einsteiger ist.

Kaskantor:
Gilt für fast alle Kampagnen. Meine Rat an der Stelle, einfach anfangen überhaupt was zu spielen. Wenn es schief geht who cares? Einfach neu erstellen und weiter geht’s. DnD Spieler müssen nicht wie rohe Eier behandelt werden:). Falls das einem zu krass ist, besser gleich ein anderes Spiel auswählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln