Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Womit starten? Starterbox oder gleich Phb
Luxferre:
Meine Rede >;D
Und da man das wahrscheinlich Zuhause benutzt, ist es gut, dass die Ggst gleich auf die Gruppe abgestimmt werden :headbang:
Gizeh2384:
Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten :d,
Also Mittelerde ist für mich mehr so: "you shall not pass!" hab ich mehr oder weniger genug von.
Splittermond ist ja ganz nett aber ich empfinde es jetzt schon zu DSA nah, mit Ausnahme der Tick Mechanik die ist ganz spannend. Soll nicht abwertend sein, ganz und gar nicht. Nur eben nicht so meins.
Ich denke ich werde dann den Weg gehen der mit PHB und Monsterbuch beginnt. Gibt es Sinnvolle Gratisabenteuer oder Kaufabenteuer die zu empfehlen sind? Evtl kann man ja was Gebraucht schießen.
Das DMG kommt dann wohl nächsten Monat, hab schließlich keinen Geldschei*er Zuhaus.
Ich werde auch auf die deutschen Sachen zurückgreifen. Englisch ist mir für abends nach der Arbeit lesen zu anstrengend. Hab da einfach zuwenig Praxis drin, das Vampire V20 in eng hat mich ne halbe ewigkeit gekostet. Musste zuoft doppelt und dreifach einige Abschnitte lesen usw. .
Ne da nehme ich übersetzungs Fehler und einen höheren Preis hin. (Ich glaube Ulisses freut sich selbst nicht allzusehr über den hohen Preis der Gf9/WotC Lizenzprodukte)
Also wenn ihr deutsche Abenteuer habt/wisst dann nur raus damit. Werde später noch etwas im Tanelorn graben aber vielleicht seid ihr schneller ;D
D. M_Athair:
Ich würd die Starter-Box in Kombination mit dem hier nutzen:
--- Zitat von: Wonko am 3.07.2018 | 15:33 ---- Basic Rules: https://dnd.wizards.com/articles/features/basicrules
--- Ende Zitat ---
Nicht zuletzt, weil das Abenteuer/die Mini-Kampagne großartige Rezensionen (wie z.B. die hier) erhalten hat.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hätte ich damals auch so machen sollen. Dann hätte ich mir Wohl Kauf und Verkauf von Player's Handbook und Monster Manual sparen können. Mir haben die Regeln nicht getaugt. War für mich am Ende weder Fisch (D&D 4) noch Fleisch (Old School wie Beyond the Wall, Dungeon Crawl Classics, ...).
Lasercleric:
Stimmt schon, aber man wird die D&D 5 Grundregelwerke gebraucht deutlich besser wieder los als ein gebrauchtes Starter-Set. >;D
D. M_Athair:
... das Starter-Set hab ich wegen des Abenteuers mal noch behalten. Wenn man sich gar nicht auf irgendein D&D-artiges Regelsystem einigen kann, naja dafür wird 5E dann wohl doch tauglich sein, glaube ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln