Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Womit starten? Starterbox oder gleich Phb

<< < (8/9) > >>

Gizeh2384:
Hi nochmals, gestern das erste mal geleitet. Es ist nun doch die Startbox geworden. Allerdings zum Teil selbst erstellte Chars.
Lief insgesamt ganz gut. Schreibe noch einen Spielbericht.
Denn ein paar Kritikpunkte habe ich schon.

Kaskantor:
Rise of Tiamat hat zumindest auf Amazon garnicht so schlecht abgeschnitten.
Und Hoard of the Dragon Queen geht mitlerweile auch.

Ja, es hat schwächen, trotzdem eignet es sich gut als Anfangskampagne.
Vielleicht sollte man da noch ein paar Magic Items einfügen, da die Abenteuer da ein wenig knickrig sind.

Wenn ihr das Startabenteuer beendet, habt ihr ja eine grosse Auswahl an Abenteuern. Was noch recht geradlinig meiner Meinung ist, ist Storm Kings Thunder. Ich leite die Kampagne gerade parallel zu Curse of Strahd.

Die wichtigste Frage ist ja, ob die Box jetzt schon Lust auf mehr macht, sprich juckt es schon in den Fingern das GRW zu kaufen? 

Gizeh2384:
Um Ehrlich zu sein habe ich mir das Players Handbook schon geholt. Und von nem Kumpel das DM Buch und ein paar Monster Bücher bekommen. Letztere zwar in englisch aber was solls.

Ich selbst werde dabei bleiben macht einfach zuviel Spaß. Und 3 von 4 der Spieler gestern wollen zumindest die Mine von Phandelver abschließen.

Kaskantor:
Sehr cool. Falsch machst bei deiner Entscheidung bestimmt nichts.
DnD5 dürfte derzeit das erfolgreichste Spiel aller Zeiten sein.
Da kann man schon ein Teil davon sein:).

Tintenteufel:
Hab lediglich den Betreff gelesen und antworte: beides! Starter mit PHB verwenden. LMoP = bestes Abenteuer!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln