Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5e - Fragen eines DM-N00bs

<< < (3/6) > >>

Kaskantor:
Also ich weiß nicht was ihr immer mit den Monstern aus dem MM habt.
Viele davon kommen in den Kaufkampagnen vor und wir hatten schon wirklich haarige Kämpfe.
Das einzige was bei uns den Kampf erleichtert sind 5-6 Spieler. Da pack ich eben die HP der Viecher auf Max., dass sie ihre Fähigkeiten auch nutzen können.
Ich habe bisher noch kein ToB gebraucht:).
Ich lasse sich die Human Variante zu, da die härteren Feats -5 auf Hit geben, was auf Stufe 1 eine Hausmarke ist.

Derjayger:
Feats in 5e haben endlich einen spürbaren Effekt (nicht wie z.B. Dodge in 3.x, der in dieser Hinsicht totaler Käse war)
Ich mag sie trotzdem nicht, weil sie auf mich irgendwie halbgar mit dem Rest der Regeln zusammenhängen, als wären sie ein Fremdkörper, der mal eben drübergebügelt wurde.

Noir:
Wie empfindet ihr eigentlich die Atem-Attacke des Dragonborns? Die liest sich ziemlich mächtig.

Feuersänger:
Abgesehen von einem Oneshot habe ich noch keine Dragonborns in Aktion erlebt. Da war die Line schon durchaus nicht schlecht, ich hatte aber den Eindruck, dass es halt auf niedrigen Stufen ein netter Boost ist aber nach oben raus dann eher zurückfallen dürfte.

Selganor [n/a]:
Ausser wenn viele Gegner auf einem Haufen (oder in einer Reihe) stehen erwischt der Dragonborn damit doch hoechstens 1-2 Leute auf einmal und wendet dafuer auch noch seine Action auf (also nicht kompatibel mit anderen "Wenn du eine Attacke machst..."-Features). Der Save ist Con-Basierend, also auch kein Attribut das zwanglaeufig im Laufe der Stufen hoeher gesteigert wird (wie es eher die "Zauber-/Angriffsattribute" - je nach Klasse... alle anderen Attribute ;) werden)

Wie schon gesagt... ein netter Trick, der (wenn alles gut laeuft und man Zeit zum Ausruhen hat) einmal pro Kampf, vermutlich aber eher 2-3 mal pro Tag insgesamt eingesetzt werden kann.

Wenn man natuerlich die in Deutschland scheinbar verbreiteten "wir kaempfen gar nicht so viel... hoechstens einmal pro Sitzung/Spieltag fuer die Charaktere"-Runden hat dann zieht das sogar nur einmal am Tag

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln