Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
3W6 - Pervers oder sexy?
Daheon:
Ach, und ich dachte es ginge um den Podcast... ;D
Aber die Glockenkurve ist auch sexy!
Irian:
Ich fand das 3W6 System von GURPS immer gut: Leicht abzuschätzende Chancen, seltene extreme Ausreißer, etc. Imho durchaus ein schönes Würfelsystem.
Kardinal:
--- Zitat von: Irian am 7.07.2018 | 17:05 ---Ich fand das 3W6 System von GURPS immer gut: Leicht abzuschätzende Chancen, seltene extreme Ausreißer, etc. Imho durchaus ein schönes Würfelsystem.
--- Ende Zitat ---
:d :headbang: 8) :headbang: :d
TaintedMirror:
Richtig sexy ist eh nur 3w20 auf 3 Eigenschaften mit Talentpunkte ausgleich. (Versteck mich mal im Bleikühlschrank, um mich vor der Nuklearexplosion zu schützen)
Blechpirat:
--- Zitat von: Woodman am 7.07.2018 | 16:54 ---3-18 ist ein überschaubarer Zahlenbereich, 3 Zahlen addieren ist einfach und relativ schnell erledigt, die ausgeprägte Glockenkurve erlaubt eine gute Risikoabschätzung und extreme Ergebnisse werden sehr unwahrscheinlich. Es ist eine elegante Lösung
--- Ende Zitat ---
4dF sind das alles auch, und noch mehr so :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln