Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches System für ein Lockwood & Co RPG?
D. M_Athair:
... das klingt als könnte das alte Ghostbusters oder Ghostbusters International RPG passen. Die Regeln sind einfach und flexibel genug.
Leider sind die Sachen nur noch schwer gebraucht zu bekommen. (Für Leute die's nicht kennen: Die Regeln wurden später das viel, viel kompliziertere und mMn schlechter designte Star Wars d6 benutzt und umgebaut.)
Tamidor:
Ich habe mir jetzt von Savage Worlds mal das PDF gegönnt. Bei 9 € kann man da ja nicht viel falsch machen. Vielleicht bin ich echt ein bisschen Oldschool ::) aber das fühle ich mich auf den ersten Blick deutlich wohler als bei Fate. Das Rippersetting werde ich mir dann auch noch mal zu Gemüte führen, vielleicht lässt sich dann recht leicht etwas basteln. Die übersinnlichen Fähigkeiten kann man über die Talente regeln und an Wahrnehmung koppeln.
Die unterschiedlichen Geistertypen sind auch nicht so kompliziert zu erstellen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die nette und hilfreiche Diskussion.
@Kreggen: Wenn du von deinen Lockwoodsessions noch etwas findest, wäre ich super glücklich, auch wenn ihr Fate gespielt habt. Vielleicht hat deine SL ja auch noch was, könntest du mal nachfragen. Ich habe zwar schon eine grobe Idee für ein Abenteuer, bin aber immer dankbar für Input.
Tamidor:
Eine Frage noch. Mir hat erschließt sich nicht ganz der Unterschied zwischen Rippers und Rippers resurrected. Ist letzteres ein Art second Edition oder etwas Neues?
Feuersänger:
Doch, man hat 9€ zum Fenster rausgeschmissen. >;D
Tamidor:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.07.2018 | 17:14 ---Doch, man hat 9€ zum Fenster rausgeschmissen. >;D
--- Ende Zitat ---
Magst du das mal konkretisieren? Die 9€ bringen mich nicht um, wenn ich aber anfange viel Zeit zu investieren und sich dann irgendetwas als doof rausstellt, was ich am Anfang noch nicht überblicke, DAS würde mich ärgern.
Außerdem wären es 18€ aber Rippers habe ich noch nicht gekauft ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln