Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Pen and Paper im Weltkriegsszenario
Lichtschwerttänzer:
Wie wäre es mit Artillerie, Pioniere und Fernmeldern oder REMFs wie Nachschub, Transportflieger, MPs, ...
Tele-Chinese:
Oder halt die klassischen Sachen von Savage Worlds wie Tour of Darkness (Vietnam Krieg) oder die ganzen WW2 Sachen von denen. Da findest du sicher was brauchbares und du kannst, so es du und deine Mitspieler wollen, sogar Miniaturen schubsen.
Arkam:
Hallo zusammen,
nach meinen Erfahrungen mit militärischen Settings würde ich vor allen die Frage der Dienstgrade klären. Denn je nach Spielern kann diese Frage auch ansonsten funktionierende Gruppen spalten.
Gerade wenn die Spieler im Privatleben eine klare Position zum Militär haben oder gar Soldat oder aktives Mitglied einer Friedensbewegung sind schwappt gerne diese Position in die Position des Charakters hinein.
Wichtig wäre mir noch das alle Charaktere eine gemeinsame Basis hätten. Gerade Dinge wie Fallschirm springen, Schleichen oder auch Standardwaffen werden gerne Mal vergessen oder sind für den gewählten Truppenteil nicht erhältlich.
Gerade Spezialtruppen könnte man ja von der Ausbildung https://www.youtube.com/watch?v=CnDJlZQOdk4 ,im Prinzip sollte sich da nicht viel geändert haben, bis zum ersten Einsatz begleiten, als Anregung siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=Y-DclRBQeE0. Danach kann man dann je nach Wunsch einzelne Szenarien oder eine Kampagne starten.
Gruß Jochen
Skeeve:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 17.07.2018 | 16:35 ---Oder halt die klassischen Sachen von Savage Worlds wie Tour of Darkness (Vietnam Krieg) oder die ganzen WW2 Sachen von denen. Da findest du sicher was brauchbares und du kannst, so es du und deine Mitspieler wollen, sogar Miniaturen schubsen.
--- Ende Zitat ---
zum WW2: Achtung Chtulhu [für Savage Worlds-Regeln und Chtulhu-Regeln]
ManuFS:
Für Savage Worlds gibt es außerdem mit Weird War I auch ein Setting und Szenarien für den 1. Weltkrieg (hier für beide Seiten). Der Adventure Generator taugt auch wunderbar ohne das Übernatürliche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln