Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5e]1 DM / 1 PC - Macht das Laune ?

<< < (2/3) > >>

Sphärenwanderer:
Ich habe das vor langer Zeit zuletzt gemacht - es war immer sehr aufwändig, weil du als SL einfach mehr zu tun hast. Du kannst dich nicht mal eben zurücklehnen und die Spieler miteinander diskutieren lassen, während du deine Notizen durchgehst, sondern wirst sie gesamte Zeit über eingebunden sein. Ich würde empfehlen, so eine Session erstmal nur für eine kurze Zeit anzusetzen (vlt ein, zwei Stunden) und auszutesten, was dabei alles an Arbeit für dich anfällt. Mich zumindest hat die Dauerpräsenz als SL immer ziemlich schnell erschöpft.

br0adsw0rd:
Habe so meine jetzige Frau damals ins Rollenspiel eingeführt. Kann man machen, aber ich empfehle mindestens zwei Spieler. P&P profitiert doch sehr vom kooperativen Erlebnis.

Unspeakable:
Danke für die Antworten !

Dann nehme ich mal Abstand von den Kaufabenteuern, was ein Single Game angeht, und denke mir selbst etwas aus.
Ihm einen NPC mit zu schicken klingt ebenfalls nach einer sehr guten Idee, auch wenn mich das dann wohl doppelt fordert !

Arldwulf:

--- Zitat von: Specter. am 16.07.2018 | 12:43 ---Danke für die Antworten !

Dann nehme ich mal Abstand von den Kaufabenteuern, was ein Single Game angeht, und denke mir selbst etwas aus.
Ihm einen NPC mit zu schicken klingt ebenfalls nach einer sehr guten Idee, auch wenn mich das dann wohl doppelt fordert !

--- Ende Zitat ---

Wenn du dich da ein wenig weniger fordern willst nimm statt einem permanenten NSC lieber viele die nur kurzzeitig mit dem Charakter mitreisen. So hast du mehr Abwechslung und den eigentlichen Spielercharakter eher im Fokus.

Hat bei mir eine Menge geholfen damals.

Unspeakable:

--- Zitat von: Arldwulf am 16.07.2018 | 12:47 ---Wenn du dich da ein wenig weniger fordern willst nimm statt einem permanenten NSC lieber viele die nur kurzzeitig mit dem Charakter mitreisen. So hast du mehr Abwechslung und den eigentlichen Spielercharakter eher im Fokus.

Hat bei mir eine Menge geholfen damals.

--- Ende Zitat ---

Perfekt, So werde ich das machen !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln