Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche für Urban Fantasy/Horror
Mithras:
Ich suche wie der Threadtitel bereits sagt ein passendes System für Urban Fantasy gepaart mit Horror. Es soll von den Themen so eine Mischung sein aus Buffy/Angel, Harry Dresden und der World of Darkness. Also die SC sollen wie in Cthulhu in die Machenschaften der Übernatürlichen Gesellschaft stoplern und ähnlich wie in Jäger gegen die Kreaturen der Nacht kämpfen. Das W100 System taugt mir irgednwie nicht so weil es dafür kein so gutes anwendbares Magiesystem für die Spieler gibt und die Charaktere sollen auch nicht so schwach sein wie in Cthulhu. Allerdings möchte ich auch nicht nur "Die Jägerin" und "Angel/Spike/Oz-Vampir/Werwolf-Typen" rumrennen haben, sondern mehr so kompetente Spezialisten bzw. Menschen die sich dazu entwickeln. Harry Dresden ist auch nicht der Einstiegscharakter, sondern schon sehr fortgeschritten in der Charakterentwicklung.
Zwingende Voraussetzung für das Spiel ist das die Regeln auf deutsch erhältlich sind! Was nehme ich jetzt dafür? Dresden Files gibt es ja nicht auf deutsch (und ob es die geben wird ist ne andere Frage...), Savage Worlds Horror Kompendium warte ich auch noch drauf (gleicher Verlag wie Dresden Files auf deutsch... seufz!) und die Welt der Dunkelheit Regelbücher + Jäger Grudnregelwerk sind selbst gebraucht sehr teuer! Gleiches gilt für D20 Modern, wobei hier die Regeln wieder nur auf englisch gibt. Ich wollte jetzt auch kein Monatsgehalt für die Kampagne ausgeben!
Oder nehme was ganz anderes als Regelwerk? Ich bitte um Empfehlungen und Ratschläge für das System, vorzugsweise von SL die schon eine Urban/irgendwas Kampagne geleitet haben. Oder hat jemand einen Tip für mich wo ich günstig an die WOD Sachen Grundregelwerk und Jäger rankomme?
Achamanian:
Eventuell könnte man Unknown Armies auch in die Richtung biengen, da gibt's die 2te Edition auf Deutsch, müsste sich sicher auch noch auftreiben lassen ... allerdings müsstest du das das schräge (und sehr geniale) Magiesystem übernehmen, weil das einfach einfach zu fest im Regelwerk verdrahtet ist, und das passt evtl. nicht so recht zu einer "herkömmlichen" Urban-Fantasy-Kampagne.
Prometheus hat ja auch "Nebula Arcana" für Saavage Worlds angekündigt, klingt nach genau dem, was du brauchst. >;D
Und falls doch D100: "After the Vampire Wars" für Mythras soll ja bald auch auf Deutsch kommen, da gibt es wohl ein abgewandeltes, auf Urban Fantasy zugeschnittenes Sorcery-System.
Deep One:
FALLS Du eine klassische (A)D&D-Edition Zuhause hast UND Dich mit dem System gut auskennst, dann ist es recht einfach, das zu reskinnen (etwa: Kettenpanzer=kugelsichere Weste). Passt gut zu Buffy/Supernatural, weil dort ja auch eine ziemliche Entwicklung des Machtniveaus der ProtagonistInnen stattfindet und der Fokus mit auf Monster verprügeln liegt.
Zurn:
Wir zocken mittlerweile alles mit D6.
Nachdem wir AD&D 2nd nicht mehr spielen wollten, haben wir Star Wars D6 angefangen.
Danach haben wir einfach das Regelwerk übernommen und uns unser eigenes "The Witcher" gebaut.
Aktuell spielen wir WoD auch auf D6 und nutzen nur die "Welt" oder vielmehr die "Idee" einer Welt.
Mithras:
Unknown Armies kenne ich gar nicht, sehe ich mir mal an. Evtl. sollte ich mir auch Cthulhu D20 und Urban Arcana mal ansehen aber halt beides englisch. D6 habe ich nicht und kann man auch nicht kaufen. Zu Nebula Arcana: ich wollte schon in absehbarer Zeit was haben und nicht erst wenn in 2046 in Rente gehe!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln