Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gebrauchte Bücher
PsychoWedge:
Hi,
wir (= n paar Leute, die noch nie irgendwas mit P&P gemacht haben :D) haben beschlossen, dass wir auch mal P&P machen wollen. Unsere erste Sitzung verlief auch ganz gut und wir wollen weitermachen. Aber die basic rulesets auf der Wizzards HP reichen ja dann doch nur n paar Meter, bevor man die Regelwerke braucht.
Nun sind die drei Grundbücher aber ganz schön happig, finde ich. Gebraucht tuts da auch, vor allem für den Anfang. Bei Amazon und ebay finde ich aber nichts vernünftiges. Vielleicht suche ich doof oder kann google nicht wirklich bedienen, aber ich finde nichts, wo Leute einfach nur ihre Bücher verkloppen. Gibt's irgendwelche D&D-Börsen für die insider? Oder macht man das in Deutschland einfach nicht?
Tegres:
Schau mal beim schwarzen Brett unter "biete".
Ich hab aber auch schon nach D&D5-Büchern geschaut und leider nichts gefunden. Die Leute scheinen das System sehr zu mögen und es gibt wenig bis keine "Fehlkäufe", bei denen die Leute ihr Bücher wieder loswerden wollen.
KhornedBeef:
Ich schätze mal, der "Tauschmarkt" über diverse Foren wie hier ist für viele Systeme wenigstens so groß wie Ebay&Co, also kann Weitersuchen nicht schaden :)
Aber wenn ihr ohnehin gerade erst anfangt, probiert doch ein anderes System aus? Wenn ihr beim Thema Fantasy mit Elfen, Orks und Zauberern bleiben wollt, gibt es ja auch Menge Auswahl. Wollt ihr hauptsächlich Geschichten erzählen und erleben, oder wollt ihr immer stärkere Monster durch Teamwork und Charakterverbesserung platthauen (also quasi WoW mit Papier ;) ), oder beides? Soll das Regelsystem nur das notdürftigste Regeln (Kämpfen z.B.) und ansonsten macht ihr, was Sinn macht, oder lasst spontan auf ein halbwegs passendes Attribut würfeln (Beim Mau-Mau schummeln-> Geschicklichkeit), oder soll jede Handlung mit anderen Elementen des Systems verknüpft sein wie ein Flowchart?
Tourist:
Hi,
http://www.bookbutler.de als Meta-Suchmaschine
und als Beispiel das Player's Handbook für ~29 Euro statt 39
http://www.bookbutler.de/compare?isbn=9780786965601
Gruß
Markus
Mithras:
Quote/Ich hab aber auch schon nach D&D5-Büchern geschaut und leider nichts gefunden. Die Leute scheinen das System sehr zu mögen und es gibt wenig bis keine "Fehlkäufe", bei denen die Leute ihr Bücher wieder loswerden wollen./Quote
Das es keine gebrauchten Bücher für D&D 5 gibt stimmt nicht. Ich habe die meisten Bücher für D&D 5 verkauft weil das System nicht so 100%ig mein Fall ist. Aber die wollte damals keiner haben, war einiges für Adventures in Middle Earth dabei. Ich habe noch den Game Master Guide für Middle Earth auf englisch den ich loswerden möchte.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln