Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (28/64) > >>

Luxferre:

--- Zitat von: 6 am 26.07.2018 | 09:54 ---Nochmal: Es wurde (nicht von mir!) die Lösung "es geht über Magie" abgelehnt.
Sprich: Nicht meine Haltung über Realismus sollte Dich interessieren, sondern uU denjenigen der Magie als Lösung ablehnt.

--- Ende Zitat ---

Nee ;) mich interessiert der fälschlich genutzte Begriff "Realismus". Das kanns in den meisten Rollenspielen schlicht und ergreifend nicht sein.

6:

--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2018 | 11:00 ---Nee ;) mich interessiert der fälschlich genutzte Begriff "Realismus". Das kanns in den meisten Rollenspielen schlicht und ergreifend nicht sein.

--- Ende Zitat ---
In dem Fall wird er korrekt genutzt. Magie wurde hier als Lösung abgelehnt und ein Fehlen einer realistischen (im Gegensatz einer plausiblen) Lösung angeprangert.
Ob und wieviel Realismus im Rollenspiel existieren sollte, ist dann Deine Diskussion und die musst Du, falls gewünscht, mit denjenigen führen, die realistische Lösungen bevorzugen.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2018 | 06:48 ---Mal ganz grundsätzlich ... die meisten Leute hier stören sich (und nicht nicht nur in dieser Diskussion) an Plausibilität und nicht an mangelndem Realismus. Zumindest der reflektierte Rollenspieler ;)

Realismusdebatten sind ja sowas von 90er  >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :Ironie:
--- Ende Zitat ---

Das ist in diesem Fall wirklich gehüpft wie gesprungen.
Es ist immer noch ein Setting mit verdammt viel Magie und tonnenweise abgefahrenem Zeug, bei dem Kernkomponenten der Diskussion (was für Nahrung gibt es) gar nicht großartig beschrieben sind.
"Fliegende Echsen die Feuer speien und Geister die ein eigenes Viertel haben sind plausibel, hocheffiziente Nahrungsmittel und vertikale Anbautechniken sind es nicht", sind für mich einfach Kritikpunkte die vollkommen in die Beliebigkeit gehen.
Egal ob man jetzt über Realismus oder Plausibilität argumentiert.

Bildpunkt:
<seufz>

Luxferre:

--- Zitat von: Pixellance am 26.07.2018 | 12:03 ---<seufz>

--- Ende Zitat ---

Tzt, nur weil Du nicht recht haben kannst  :P >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln