Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
Bildpunkt:
--- Zitat von: Mhyr am 22.11.2018 | 14:27 ---Es ist nicht so, dass ich MagictG nicht mag, aber für mich wäre die Megacity im Spiel bzw. portierbare Elemente in das eigene Setting das Kaufargument. Wie spezifisch sind denn die Infos?
Alles crunchige von dem ich weiss fand ich jetzt auch nicht sooo spannend. Ein „Urban Druid“ wäre für mich bspw. interessanter gewesen als der Circle of Spores...
--- Ende Zitat ---
wenn man Sigil u die Fraktionen dort gern hat braucht man kein Ravnica mehr.
Antariuk:
--- Zitat von: Pixellance am 22.11.2018 | 14:37 ---wenn man Sigil u die Fraktionen dort gern hat braucht man kein Ravnica mehr.
--- Ende Zitat ---
Und andersherum? Ist ja nicht so als wenn die alten AD&D Planescape Sachen verfügbarer und billiger werden (in Print zumindest) ;)
Karnage:
Oh ja, ein Planescape Reprint / Remake wäre genial ... das PC Spiel Torment war mein erster Kontakt zu p&p.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Antariuk am 22.11.2018 | 14:41 ---Und andersherum? Ist ja nicht so als wenn die alten AD&D Planescape Sachen verfügbarer und billiger werden (in Print zumindest) ;)
--- Ende Zitat ---
interessante Frage. Keine Ahnung wie Sigil auf jemand wirkt der Ravnica zuerst kannte. Jedenfalls taugt mir das Konzept vom bittersueßen u leicht zynischmorbiden Planescape Setting bei dem die Einstellung zur Welt die Realitaet veraendern kann mehr als das RavnicaDisneyland.Und genau: gibts auf PDF
aikar:
--- Zitat von: Pixellance am 22.11.2018 | 14:37 ---wenn man Sigil u die Fraktionen dort gern hat braucht man kein Ravnica mehr.
--- Ende Zitat ---
Ich versuche seit Jahren mit Planescape warm zu werden, aber gerade die Fraktionen sind mir irgendwie zu schräg. Die Gilden von Ravnica sind da trotz aller High Fantasy irgendwie geerdeter und plausibler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln