Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (49/64) > >>

Bildpunkt:
? In Sigil kloppen sich die Fraktionen aus weltanschaulichen Gruenden um die Macht, ein zentrales Element von Planescape.

KoppeltrageSystem:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 08:47 ---? In Sigil kloppen sich die Fraktionen aus weltanschaulichen Gruenden um die Macht, ein zentrales Element von Planescape.

--- Ende Zitat ---

Hattest du bereits weiter oben erwähnt. Auf wie viele Settings trifft das eigentlich zu?

Bildpunkt:

--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 27.02.2019 | 08:55 ---Hattest du bereits weiter oben erwähnt. Auf wie viele Settings trifft das eigentlich zu?

--- Ende Zitat ---

In dieser Zentralitaet (Weltanschauung/Aufbau des Multiversum nach Gesinnung) auch Anzahl wuerde ich fuer DnD Settings jetzt nur Planescape sagen .

KoppeltrageSystem:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 09:20 ---In dieser Zentralitaet (Weltanschauung/Aufbau des Multiversum nach Gesinnung) auch Anzahl wuerde ich fuer DnD Settings jetzt nur Planescape sagen .

--- Ende Zitat ---

Also irgendwer hat weiter oben geschrieben das in Planescape zentraler Bestandteil sei zwischen den Ebenen zu reisen (Ich kann mich jetzt nur auf solche Informationen stützen). In Ravnica ist der zentrale Bestandteil, das man sich in der Stadt mit seinen Bewohnern auseinandersetzt ... .
Ich sehe hier also einen ganz anderen Fokus.

Ich würde, wenn du schon so aufweichst, dieses Szenario zum Beispiel in Waterdeep, Shadowrun (Rhein-Ruhr-Megaplex / Seattle oder jede andere Großstadt), Schattenjäger sehen. Diverses gab es bereits vor Planescape (meine kurze Recherche ergab 1993(?!?)). Und das scheint ja der einzige Grund zu sein warum man Ravnica ja nicht mag, weil man offenbar annimmt das es sich hier um etwas handelt was einfach nur einen anderen Anstrich bekommen hat. Ich sehe hier einfach etwas ganz anderes.

Bildpunkt:
Jo dann wuerde ich mich mal genauer mit Planescape beschaeftigen anstatt den Ravnica Jubelperser zu geben. Ich hab mir das Ravnica DnD Quellenmaterial ja auch genauer angeschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln