Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
Swafnir:
Es wurde weiter vorne schonmal gefragt:
Was ist RAVNICA denn überhaupt? Also ich meine mir aus den Abkürzungen jetzt zusammengereimt zu haben, dass es um eine Stadt aus Magic: The Gathering geht. Richtig?
Ayou:
Das Wiki gibt meiner Ansicht nach einen knackigen Eindruck dieser Planetenweiten Stadt und seiner Bewohner.
Sashael:
--- Zitat von: Ayou am 23.07.2018 | 21:55 ---Das Wiki gibt meiner Ansicht nach einen knackigen Eindruck dieser Planetenweiten Stadt und seiner Bewohner.
--- Ende Zitat ---
Hm ... jetzt bin ich tatsächlich noch weniger interessiert.
seanchui:
Noch ein bißchen schöner als das Wiki:
https://magic.wizards.com/en/story/planes/ravnica
Ravnicas "Style" lebt von den unterschiedlichen Gilden, die es dort gibt, die sehr unterschiedlich sind und um die Vorherrschaft rangeln. Dabei ist es wenig "Cyberpunk-Fantasy", sondern eher "normale High-Fantasy". Allerdings gibt es halt eine Gilde, die "verrückte Wissenschaftler mit Blitzapparaten" hervorgebracht hat (so einer ist wohl auch auf dem Cover zu sehen), und es gibt auch eine Gilde, die "Bio-Engineering" betreibt. Aber alles auf Magie-Basis.
Bildpunkt:
--- Zitat von: seanchui am 23.07.2018 | 22:41 ---Noch ein bißchen schöner als das Wiki:
https://magic.wizards.com/en/story/planes/ravnica
Ravnicas "Style" lebt von den unterschiedlichen Gilden, die es dort gibt, die sehr unterschiedlich sind und um die Vorherrschaft rangeln. Dabei ist es wenig "Cyberpunk-Fantasy", sondern eher "normale High-Fantasy". Allerdings gibt es halt eine Gilde, die "verrückte Wissenschaftler mit Blitzapparaten" hervorgebracht hat (so einer ist wohl auch auf dem Cover zu sehen), und es gibt auch eine Gilde, die "Bio-Engineering" betreibt. Aber alles auf Magie-Basis.
--- Ende Zitat ---
Sorry das große Stadt und einzelne Fraktionen und Ebenen Thema gibt es schon : Planescape
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln