Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (15/64) > >>

Grubentroll:
Das mit Greyhawk fände ich auch interessant, aber das ist wie Glorantha ein Setting das ich seit 30 Jahren nicht verstehe, und nie verstehen werde glaub ich. Da muss man einfach dabei gewesen sein... :D

Und ansonsten pflichte ich Rhylthar bei. Wäre schön wenn die erstmal ihr Standardsetting bedienen anstatt ein MtG-Crossover-Setting rauszuhauen. Und dann vor allem noch eins, was so ähnlich eben schon im DnD-Kosmos existiert, nämlich Planescape.

Rev. Bilk:

--- Zitat ---The old "Mimimi".
Oder: 5E ist das D&D, bei dem so viele behaupten, dass es so leicht sei D&D-Settings und Abenteuer zu adaptieren und dass das eine besondere Stärke von 5E sei und jetzt, wo was anderes um die Ecke kommt, braucht es unbedingt was Offizielles.
--- Ende Zitat ---

Falsch. Wozu braucht man 5E, wenn man eh konvertieren müsste? Das ist die Frage, die sich mir stellt. Und bedenke, das viele Forenteilnehmer immer häufiger feststellen (so meine Wahrnehmung), durch "Das Leben"TM, das andere Dinge mit zunehmenden Alter Zeit fressen (Familie, Kinder, was auch immer).

Als Analogie: ich würde auch kein Schach spielen, wenn mir jemand die tollen, komplexen Regeln gibt, aber weder Brett noch Figuren käuflich zu erwerben wären.

Evil Batwolf:

--- Zitat von: Rev. Bilk am 23.07.2018 | 15:47 ---...

D&D lebte für mich immer von den Settings. FR ist für mich ausgelutscht (und ich habe noch genug 3E Material dazu). eberron kann ich auch mit 3E ausfüllen. Ravnica ist … laaaangweilig. Und für mein Lieblingssetting Dark Sun habe ich alles was nötig ist, um es mit der AD&D 2nd zu bespielen. Alles. Und wenn ich doch auf D&D 3 will, bediene ich mich bei athas.org (bzw. meinen Archiven).

Wofür sollte ich noch WoTC Geld in den Rachen schmeissen? Und: für reines Beer&Pretzel Monster verhauen gibt es genug Systeme, die das genauso gut können. 5E hat da das Rad nicht neu erfunden.

--- Ende Zitat ---

Das spricht aber dann doch eher nicht dafür, ad infinitum die selben Settings in die nächsthöhere Seriennummer hochzukonvertieren, oder?

Viel richtig gemacht, WotC  ;).

Bildpunkt:

--- Zitat von: D. Athair am 24.07.2018 | 06:21 ---

Für mich! liest sich die Ablehnung und das demonstrative Desinteresse am ehesten als: "Wie konnten die nur unsere Wünsche, Vorstellungen und RSP-Bedürfnisse so missachten." Kann sein, dass das ne Überinterpretation ist, ich find die negativen Reaktionen und den Tenor derjenigen, die sie zeigen halt nur seltsam und komisch emotional gefärbt.

--- Ende Zitat ---

mich wuerde es wundern wenn sie nicht emontional gefärbt sind. es ist das Gefuehl einer enttaueschten Liebe. man ist den Welten seit ueber 20 Jahren verbunden und halt dem Laden die Stange, eine Neuauflage u was ganz neues wird in Aussicht gestellt und dann wird man nicht selbst sondern "die Nachbarin" beschenkt....
Ich bin jedenfalls im Bezug suf eines meiner Lieblingssteckenpferde enttäuscht (erstmal) und das ist wohl die Kehrseite wenn man sich andererseits fuer etwas begeistern kann. was soll daran komisch/seltsam sein..das ist einfach menschlich...

Rhylthar:
Zu Greyhawk:
Ich könnte sicherlich etwas schreiben, aber nicht vor nächsten Dienstag und dann ist das ganze kalter Kaffee.

Zur Enttäuschung:
Doppelt enttäuschend ist, dass mit Eberron ja auch nicht wirklich die angekündigte "Grognard"-Überraschung kam. Nichts gegen Eberron, aber es ist ein relativ junges D&D-Setting.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln