Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Torg Eternity] Anderer Cosm fuer Deutschland?

<< < (6/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 31.07.2018 | 09:45 ---Also mir persönlich fehlt ja ein "echtes" Superheldengenre, zumal sie Nile Empire wieder stark auf Pulp im Indiana-Jones-Stil interpretiert haben und maskierte Rächer eher selten sein sollen (und sich an den Pulphelden vor Superman, Batman und Co. orientieren).

--- Ende Zitat ---

Also im Ulisses-US-Forum wird jetzt schon heftig diskutiert, ob die Pulp-Helden nicht zu stark im Vergleich zu Storm Knights aus anderen Kosmen sind.

Boba Fett:
30 jähriger Krieg fände ich neben Preussen auch sehr spannend.

tartex:
Ich denke für einen TORG-Kosmos sollte man halt immer zwei Geschmäcker verquirlen. Also die Frage wäre dann: 30-Jähriger-Krieg plus was?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am 31.07.2018 | 09:45 ---Also mir persönlich fehlt ja ein "echtes" Superheldengenre, zumal sie Nile Empire wieder stark auf Pulp im Indiana-Jones-Stil interpretiert haben und maskierte Rächer eher selten sein sollen (und sich an den Pulphelden vor Superman, Batman und Co. orientieren).

--- Ende Zitat ---
Dazu hat sich ein Fan ja schonmal Gedanken gemacht: Deadworlds Superheroes (eine schon von den High Lords fast komplett vernichtete Realitaet in der es Superhelden gibt)

nobody@home:
Natürlich gäb's -- um das unausgesprochene Klischee mal aus dem Weg zu räumen -- auch noch die "offensichtliche" Hollywoodversion mit einem wiedererstandenen oder noch immer existierenden Naziregime, komplett mit Militarismus, Stechschritt, Herabschauen auf "Untermenschen" und was dergleichen Unschönheiten mehr sind; wenn's etwas fantastischer sein soll, kann man ihm ja auch noch ein bißchen Ahnenerbe-Okkultismus und natürlich die obligatorischen Wunderwaffen verpassen. Das Original-"böse Imperium" halt, in dem sich die Rolle der SC als Widerstandskämpfer praktisch von selbst schreibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln