Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[TORG Eternity] Deutscher Kickstarter

<< < (10/20) > >>

General Kong:

--- Zitat von: Selganor am 31.07.2018 | 12:56 ---Mir war nicht bekannt, dass jemand nicht wusste, dass es von der Neuauflage auch eine deutsche Uebersetzung geben sollte... OK, kann ich das also revidieren und dich dazupacken ;)

--- Ende Zitat ---

Okay, dann habe ich das übersehen. Touché!  ;)

Dennoch bin ich aus oben genannten Gründen immer etwas vorsichtig, wenn da steht, dass eine "deutsche Ausgabe (...) natürlich geplant" sei, denn das heißt:
Es wird ein Schiff wohl kommen, wohl über's weite Meer ... wenn es nicht der Kraken frisst oder die Wilde 13 aufbringt oder oder oder.

Das Kickstarter-Dilemma:
Der englische TORG-Kickstater (bedient in englischer Sprache den Weltmarkt) - das kommt!
Der deutsche TORG-Kickstarter (bedient D, Ö, die dt. S MINUS diejenigen, die schon beim Englischen zugegriffen haben - das wird geplant.

Auflösung:
Man vertraut dem Produkt, lässt das angetrete und nimmt maximal Vorbestellungen entgegen, so dass man klar sgat: Das wird erscheinen. Punkt! A
ber man kann auch das unternehmerische Risiko auf den "Kunden" ("Bürge" wäre ein besseres Wort) beim Kickstarter abwälzen. Vorteil: Ebendies. Nachteil: Manche Kundenbürgen lassen die Finger von der Sache oder kicken nur mit, wennd as Ganze praktische auf eine Vorbestellung herausläuft (wie bei der RQ-Gesellschaft, Pinnacles SaWo-Sachen usw.). Und dann wird es vielleicht gar nichts mit dem Profit.

Boba Fett:
@Kong:
Kein Widerspruch, aber ich sehe eher den "will es jetzt haben" Faktor als gravierenderen Entscheidungshebel.
Warum soll ich Monate warten, wenn ich es jetzt haben kann...
Ich falle da raus, ich bevorzuge aus Prinzip die deutsche Version (und kann auch mit Übersetzungsfehlern leben), aber bei vielen wird das der entscheidende Punkt gewesen sein.
Egal. es ist gebackt.

(kleines Mißverständnis... ich wollte schreiben: Es ist gefunded!)

General Kong:

--- Zitat von: Boba Fett am 31.07.2018 | 13:59 ---@Kong:
Kein Widerspruch, aber ich sehe eher den "will es jetzt haben" Faktor als gravierenderen Entscheidungshebel.
Warum soll ich Monate warten, wenn ich es jetzt haben kann...
Ich falle da raus, ich bevorzuge aus Prinzip die deutsche Version (und kann auch mit Übersetzungsfehlern leben), aber bei vielen wird das der entscheidende Punkt gewesen sein.
Egal. es ist gebackt.

--- Ende Zitat ---
Das kommt noch erschwerend hinzu!  ;)

Und: Chapeau! zur Unterstützung.  :d

Zu meiner Entlastung möchte ich noch anmerken, dass ich auch häufig noch zusätzlich zu den englischen Sachen die deutschen kuafe, wenn sie denn dann noch kommen. So schon oft geschehen, aber zuletzt bei RQ und Mythras, 13th Age, D&D 5, Cthulhu 7. Edition, Deadlands Reloded, SaWo SciFi, Horror und Superhelden und bestimmt geplant für Swords & Wizardry, Schatten des Dämonenherrn (ENDLICH was mit deutschen Titel in der Übersetzung!) und vieleicht Mythic Britain für Mythras.

Aber ich habe auch amtlich Kokain in der Banane.  ~;D

Roach:
Bei mir ist es so, dass ich mich wohl erst morgen entscheiden werde, welchen Level ich backe. Aus den US habe ich die PDFs, weil ich für meine Spieler das deutsche Drama Deck brauche. Jetzt muss ich nachdenken: PDF und Karten oder SL Pack oder Cargo Box (oder warte ich, dass die Marker auch als Add-on kommen?)

Kreggen:
Ich bin nach wie vor hin und hergerissen. Das Setting spricht mich ziemlich an. Die Pledge-Level überhaupt nicht. Da ich keine englischen Regelwerke mehr kaufe, weil ich sie nicht verstehe,  bleibt mir nur die deutsche Variante.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln