Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Concentration vs Caster Supremacy

<< < (10/10)

Kaskantor:
Ok schaue ich mir mal an. Ich baue mir gerade eine Hexblade, deswegen schaue ich gerade danach.:)

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Mouncy am  3.08.2018 | 21:37 ---Ja eben. Unser Mage hat sowas von gekotzt  ;D "Ja wiiiiieeeeeee schon wieder einfach so geblockt? Ja gut ähhh dann geh ich halt ein neues Bier holen..."

--- Ende Zitat ---

Aber das passiert, je nachdem wie man mit "Monster Lore" umgeht, ja normalerweise maximal beim ersten Zusammentreffen mit einer Legendary Creature. Danach kann sich der Mage darauf einstellen. Unser Wizard hatte da nie Probleme beizutragen. Hängt natürlich auch an der Spell Auswahl.

Z. B. Bigby s Hand war allgemein sehr effektiv.

Edit: Fireball war auch keine schlechte Option. Der ist nur bei Fire Resistance eventuell eine schwächere Wahl. Aber er macht ja auch Schaden, wenn der Gegner seine LR zieht. Hochgelevelt, eventuell noch overchannel, wenn man Evoker ist, haut der auch bei nem Save noch gut rein. Und er braucht keine Concentration...

Feuersänger:

--- Zitat von: Kaskantor am  4.08.2018 | 09:02 ---Konzentration für Melees ohne Con-Prof ist mMn kein Designfehler. Für sowas gibt es extra das Feat Warcaster.

--- Ende Zitat ---

Das ist EXAKT das, was ich oben angesprochen habe: dass die Klasse nicht Out of the box komplett ist, sondern erst zusätzliche Ressourcen aus OPTIONALregeln investieren muss.

Das ist als ob dem Fighter ohne extra Feat die Rüstung runterrutschen würde oder dem Barbar ohne Feat ständig die Waffe aus der Hand gleitet.

Designfehler!

Kaskantor:
Für mich ist es kein Fehler.
Jede Klasse sollte auch ihre Schwächen haben und diese kann man sogar ausmerzen, wenn auch zu einem Preis. Es kann keine Klasse einfach alles haben und man kann mit den Paladinzauberslots auch mehr machen als nur buffen.
Und der Pala mit Rüssibuff muss auch erstmal getroffen werden und wenn hat er als Kämpfer mit Sicherheit auch noch einen guten Consafe auch ohne Prof.
Also mMn alles tutti.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln