Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D 2e] Niedrigstufige Abenteuer und alte WotC downloads
Rhylthar:
--- Zitat von: Drantos am 5.08.2018 | 16:57 ---Danke erstmal für den ganzen Beiträge :)
Drivethru hab ich schon leergekauft >:(
Ich hab mal in das eine oder andere abenteuer reingespickt. Wenn im ersten encounter schon 9 orcs u d drei gnolle auftauchen, sehe ich schwarz für unsere 4 erststufler.
Deswegen suche ich nach einem Modul, wo auch unsere Trümmertruppe ne Chance hat, ohne dass der DM die encounter anpassen muss.
Außer mir sind nur casual gamer in der Runde, weshalb eine Lösung über henchmen auch suboptimal wäre.
Cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Gab es nicht auch Stufe 0-Abenteuer? Under Illefarn z. B.?
Flamebeard:
--- Zitat von: Drantos am 5.08.2018 | 16:57 ---Ich hab mal in das eine oder andere Abenteuer reingespickt. Wenn im ersten Encounter schon 9 Orcs und drei Gnolle auftauchen, sehe ich schwarz für unsere 4 Erststufler.
--- Ende Zitat ---
Denk' dabei aber auch daran, dass AD&D-Orks ganze 5 HP (also 1 HD) haben. Die Monster waren generell "fragiler", gerade was die Eingangsabenteuer angeht. Da geht ein Krieger durch wie ein heißes Messer durch warme Butter...
Drantos:
@Rhylthar: Danke das werde ich mir mal anschauen :)
Bezüglich Messer durch butter. Die orcs haben rk6 oder 5. Unser kämpfer hat stärke 16. D.h. er braucht mit weapon spec. Ne 14 oder 13 um einen zu treffen. Das messerrseheich auf der ersten stufe noch nicht.
Cu drantos
Samael:
Orks sind sehr hart für Stufe 1.
Das sollte dann definitiv eher schon ein "Endkampf" sein.
9 Orcs plus 3 Gnolle ist für eine Party mit Stufe 3-4 noch herausfordernd. (Vorausgesetzt der GM hat nicht unbeding starke mag. items verteilt wie Lutschbonbons).
Drantos:
Das ist der erste encounter im abenteuer, dass für die stufen 1-4 ausgelegt ist. Und es ist ein AMBUSH ;D
cu Drantos
Ok ich hatte mich vertan. Es sind 2w4+8 orcs und keine Gnolle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln