Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
"Die Old School Welle ist vorbei" - oder doch nicht?
Crimson King:
--- Zitat von: Deep One am 15.08.2018 | 19:44 ---Wer austeilen kann, muß auch einstecken können. Is' halt so.
--- Ende Zitat ---
Das kann hier offenkundig nicht jeder. Sonst müsste ja nicht auf solches Niveau runter gegangen werden, um Kritik irgendwie mundtot zu machen.
Ist halt schade, aber bis auf Settembrinis gewohnheitsmäßige Beleidigungen war das, bis tassander und jetzt du zu pöbeln anfingen, eine gute, konstruktive Diskussion.
Deep One:
--- Zitat von: Crimson King am 15.08.2018 | 19:54 ---Das kann hier offenkundig nicht jeder. Sonst müsste ja nicht auf solches Niveau runter gegangen werden, um Kritik irgendwie mundtot zu machen.
Ist halt schade, aber bis auf Settembrinis gewohnheitsmäßige Beleidigungen war das, bis tassander und jetzt du zu pöbeln anfingen, eine gute, konstruktive Diskussion.
--- Ende Zitat ---
Is' scho' recht, Checkow.
ETA: Ach, komm schon. Du hast mit den Unhöflichkeiten angefangen und wunderst Dich nun, dass da ein Konter kommt. Passt doch nicht zusammen.
ETA II: Wir haben uns, denke ich, aber unnötig aufgeheizt. Ich schließ' das Tab jetzt erst mal, wir müssen ja nicht noch auf Druck ein Mod-Summoning I zaubern. ;)
Crimson King:
--- Zitat von: Deep One am 15.08.2018 | 19:55 ---Is' scho' recht, Checkow.
--- Ende Zitat ---
Passt. Ich habe ja schon vorhin konstatiert, dass dort, wo die OSR abgelehnt wird, dieses weniger auf Inhalte als vielmehr auf den einen oder anderen Anhänger zurückzuführen ist.
Skyrock:
@Settembrini:
Wie stehst du in diesem Zusammenhang zu 1:1-Klonen wie OSRIC, oder weitgehend 1:1-Klonen wie Labyrinth Lord?
Ich besitze die 1E, würde aber für das tatsächliche Leiten und Spielen eher das didaktisch besser aufbereitete und mit Zusatzmaterial wie Übersichten und volltextsuchbaren PDFs ausgestattete OSRIC empfehlen. Das originale 1E PHB und das originale 1E DMG haben für mich da mehr historischen Wert als Dokumente ihrer Zeit, als als für tatsächliche Spielzwecke aufbereitete Regelwerke.
ghoul:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.08.2018 | 19:40 ---Irgendwie fehlt nur noch Ghoul, dann sind sie komplett. :)
--- Ende Zitat ---
Wie geil, jetzt muss ich nicht mal mehr was schreiben ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln