Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
"Die Old School Welle ist vorbei" - oder doch nicht?
Achamanian:
--- Zitat von: Deep One am 17.08.2018 | 13:21 ---
Für die Originale empfehle ich zum Reinlesen B/X (128 Seiten, wieder super für einen freien Tag, aber hierzulande u.U. nicht ganz günstig zu haben - ey, und man muß ja sagen, Komplett-D&D in 128 Seiten. Nehmt dieses, moderne, aufgeblähte Regelwerke!)
--- Ende Zitat ---
Es sei denn natürlich, man fragt mal bei diesen komischen "Otherlandern" nach, die zwar keine Ahnung haben, bei denen man die reformulated B/X-Essentials-Regeln von Necrotic Gnome Productions, wenn ich mich gerade richtig erinnere, für unter 10 Euro pro Heft bekommt ...
Deep One:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 17.08.2018 | 13:29 ---Jo, auch wenn Blood & Treasure kein AD&D2 Klon ist, sondern eher schlanker ein AD&D-3 Mischmasch. Aber er fing mit oD&D/S&W an... ;)
Und PDF für die Originale ist eine Alternative, für den kleinen Geldbeutel. Inzwischen sind das auch ordentliche Qualitäten.
UND DISS NICHT MEINE TASCHENLAMPE ALS ÜBERSETZUNG VON "Torch"... ~;D Mein Exemplar fleddert so vor sich hin... :P
--- Ende Zitat ---
Hab' meinen Beitrag mal ergänzt. ;) - Die Stufentitel sind auch super. Ein deutscher AD&D-Halbelf-Ranger/Kleriker 5./5. ist ein ... Unbefleckter Fremdenführer! ~;D
--- Zitat von: Rumpel am 17.08.2018 | 13:39 ---Es sei denn natürlich, man fragt mal bei diesen komischen "Otherlandern" nach, die zwar keine Ahnung haben, bei denen man die reformulated B/X-Essentials-Regeln von Necrotic Gnome Productions, wenn ich mich gerade richtig erinnere, für unter 10 Euro pro Heft bekommt ...
--- Ende Zitat ---
Technische Frage: B/X ist ja punktuell etwas exzentrisch, Kleriker-Zauberprogression, Belastungsregeln, Halblinge mit Langschwert einhändig und so was ... weswegen ich das Original empfohlen habe. Wurde das für BX Essentials übernommen oder geglättet?
Tarin:
--- Zitat von: Rumpel am 17.08.2018 | 13:39 ---Es sei denn natürlich, man fragt mal bei diesen komischen "Otherlandern" nach, die zwar keine Ahnung haben, bei denen man die reformulated B/X-Essentials-Regeln von Necrotic Gnome Productions, wenn ich mich gerade richtig erinnere, für unter 10 Euro pro Heft bekommt ...
--- Ende Zitat ---
Ich halte noch an meiner Regel fest, kein Printprodukte mehr zu kaufen. Ich habe es sogar geschafft wirklich alle Printsachen loszuwerden, die ich hier hatte (und das waren ein paar). Also: kommt mir doch jetzt nicht mit so nem Blödsinn wie interessanten Softcovern in meiner Reichweite in Unterforen, bei denen ich eh schwach werden kann.
Tarin,
ruht wie ein Fels im Sturm in der Mitte seines Zens. Nicht.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Tarin am 17.08.2018 | 13:54 ---Ich halte noch an meiner Regel fest, kein Printprodukte mehr zu kaufen. Ich habe es sogar geschafft wirklich alle Printsachen loszuwerden, die ich hier hatte (und das waren ein paar). Also: kommt mir doch jetzt nicht mit so nem Blödsinn wie interessanten Softcovern in meiner Reichweite in Unterforen, bei denen ich eh schwach werden kann.
Tarin,
ruht wie ein Fels im Sturm in der Mitte seines Zens. Nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich mach mal Advocatus Diabolicus (Was ist da die Zenentsprechung?): Gavin Norman wohnt in Berlin, das ist also praktisch ein einheimisches Produkt... >;D
Allerdings bin ich auch noch nicht schwach geworden, liegt aber eher am Budget... ;)
EDIT: Ich hab das große Latinum, ich weiß was ich da falsch und doch richtig geschrieben habe. :headbang:
General Kong:
--- Zitat von: Rorschachhamster am 17.08.2018 | 13:29 ---Jo, auch wenn Blood & Treasure kein AD&D2 Klon ist, sondern eher schlanker ein AD&D-3 Mischmasch. Aber er fing mit oD&D/S&W an... ;)
Und PDF für die Originale ist eine Alternative, für den kleinen Geldbeutel. Inzwischen sind das auch ordentliche Qualitäten.
UND DISS NICHT MEINE TASCHENLAMPE ALS ÜBERSETZUNG VON "Torch"... ~;D Mein Exemplar fleddert so vor sich hin... :P
--- Ende Zitat ---
Ich beneide dich so für die Ausgabe.
Ich suche die schon eine ganze Weile, aber es ist schwierig die zu bekommen bzw. zu erschließen, ob es sich um die Dummübersetzung handelt oder die korrigierte Version.
Ich dummes Schwein habe die Ende der 80er Jahre mal verkauft, eben weil sie so dumm übersetzt war.
Ich verkaufe Rollenspiele sonst fast nie.
Buhu! :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln