Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Zorro?

<< < (5/6) > >>

Bad Horse:
Das ist das El Vago-Konzept aus 7th Sea, was du da beschreibst. :)

Mal als Anmerkung von der Seite, der Vollständigkeit halber: Es wird als Stretchgoal von Good Society (das ist das Jane-Austen-Rollenspiel) "Sense, Sensibility and Swordsmanship" geben, wo man einerseits die Verwicklungen der Leute aus der besseren Gesellschaft spielt (mit "wer heiratet wen und warum und habt ihr schon gehört, was Harriets Erbonkel zu seinem Neffen gesagt hat"), aber andererseits alle eine maskierte Identität haben (manche sind böse Schurken, andere edle Rächer, und einige wollen nur ein bisschen Spaß). Das Kampfregeln sind mehr so nicht existent, aber die Regeln für gesellschaftliches, Verflechtungen und Intrigen sind ziemlich großartig! :)

Scimi:

--- Zitat von: Bad Horse am 29.08.2018 | 19:06 ---Das ist das El Vago-Konzept aus 7th Sea, was du da beschreibst. :)

--- Ende Zitat ---

Ja, aber El Vago ist ja eher so etwas wie eine landesweite Zorro-Verschwörung.

Ich hatte mir das jetzt mehr als so eine Art Truppe von Spezialisten gedacht: Der Pyrotechniker, der Akrobat, der Scharfschütze, der Kunstreiter, der Tierdompteur, der Giftmischer, der Meisterfechter, der Taschenspieler etc., die halt nicht alle unbedingt in die Rolle des Zorro schlüpfen, sondern dessen Auftritt mit allen möglichen Effekten unterstützen, um die Legendengestalt übernatürlich wirken zu lassen. So eine Art Bühnenmagie-Sonderkommando.

Vanhishikha:
Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[gelöscht durch Administrator]

Lichtschwerttänzer:
Eine Legende stirbt nie

Vanhishikha:
"Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"
Filmzitat aus V wie Vendatta, von V
Movieclip V wie Vendatta (Blutig und Spoilergefahr)
https://youtu.be/a7KgMV3DXw0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln