Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tiny D6] Tiny Dungeon Systemvorstellung

<< < (2/23) > >>

Marask:
Magnum Vice Fury Force (80er Jahre Actionfilme und Fernsehserien)

Das habe ich mir soeben gegönnt. Sieht vielversprechend aus.
In meiner Runde haben wir schon oft Tiny Wastelands gespielt. Sensationell!!!

Little Indian #5:

--- Zitat von: Marask am 18.08.2018 | 20:30 ---Magnum Vice Fury Force (80er Jahre Actionfilme und Fernsehserien)

--- Ende Zitat ---

Das Spiel hat die beste Initiativeregelung, die ich je in einem Rollenspiel gelesen habe:
Jeder Spieler sucht sich für seinen SC einen "Theme Song" aus. Die werden dann alle auf einem MP3-Player in eine Playlist gepackt, man stellt auf "Shuffle" und in der Reihenfolge, in der die Songs gespielt werden, handeln die SCs.

--- Zitat von: Marask am 18.08.2018 | 20:30 ---In meiner Runde haben wir schon oft Tiny Wastelands gespielt. Sensationell!!!

--- Ende Zitat ---

Ich warte ja schon sehnsüchtig daraf, dass es der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird.

CK:

--- Zitat von: Little Indian #5 am 17.08.2018 | 19:04 ---für das Softcover-Regelbuch

--- Ende Zitat ---

Ich hab s als Harcover, hat aber auch knapp n 10er mehr gekostet.

Dagegen ist TWERPS fast schon ein Rolemaster *dramatisier*

[gelöscht durch Administrator]

LushWoods:

--- Zitat von: Little Indian #5 am 18.08.2018 | 19:54 ---Das verstehe ich nicht ganz. Spielst du darauf an, dass es keine Ausrüstungslisten gibt?

--- Ende Zitat ---

Und ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die beantwortest du doch oben eigentlich schon selber: Jede Waffe macht fest einen Schaden. Es gibt nichts was das beeinflussen könnte.
Das meiste an sonstiger Ausrüstung hat ebenfalls keinen Effekt.
Und das ist mir persönlich einfach etwas zu wenig.

Kardohan:
Ich finde diesen Ansatz klasse, gerade wenn man Tiny d6 mit Kindern spielt. Keine Buchhalterei und Waffen verursachen "Treffer" keine "Schadenspunkte". Ist eingängiger und läd nicht zum "Mogeln" ein.

Wer das ganze Zeugs haben will, schlägt  bei Tiny Dungeon 2e die Optionalen Kampfregeln auf Seite 80+ auf, wo Kritische Treffer, Variabler Schaden für Leichte, Schwere, Fernwaffen, sowie Rüstungen eingeführt werden.

Listen mit Preis, Gewicht und Verfügbarkeit gibt es zwar weiterhin nicht, aber da kann man drüber hinwegschauen. Wie gesagt, Buchhalterei ist eh nicht das Ziel, und dieses System ist eh nur was für One-Shots bzw. kurze Abenteuer, wo man schlicht handwedelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln