Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Koruun am 15.07.2020 | 13:12 ---Du weißt nicht zufällig wie gut die Qualität ist? (verwaschen, halbwegs lesbar, scharf)
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen: halbwegs lesbar. Aber klar erkennbar eingescannt. Das Beispiel auf DTRPG ist m.E. repräsentativ für die Gesamtqualität.
Tudor the Traveller:
Hi zusammen,
ich suche nach Ansätzen, wie eine von Druiden geleitete Zivilisation / Siedlung aussehen könnte. Hat da jemand hilfreiche Vorschläge, wo ich nach Inspiration suchen könnte?
z.B. Artikel, die sich damit auseinandersetzen, wo die "Grenze" für Silvanus und vergleichbare Naturgottheiten verläuft? Das heißt, was solche Religionen an "Einmischung in die Natur" tolerieren?
Ich meine, Druiden wollen ja nun auch nicht alle zurück in die Steinzeit...
TEW:
Ist doch im Prinzip wahrscheinlich nah an dem dran, was Elfen, insbesondere Waldelfen, machen.
aikar:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 21.07.2020 | 12:37 ---ich suche nach Ansätzen, wie eine von Druiden geleitete Zivilisation / Siedlung aussehen könnte. Hat da jemand hilfreiche Vorschläge, wo ich nach Inspiration suchen könnte?
--- Ende Zitat ---
Bei Eberron gibt es mit dem Eldeenreich/Eldeen Reaches ein von Druiden geführtes Reich. Das ist sicher eine gute Vorlage, inkl. mehrerer "Parteien" der Druiden, von offenherzigen Vermittlern bis zu fanatischen Zivilisations-Untergangskultisten.
Berto:
Vll gibt es bei den Kelten etwas zu holen? Ich bin da thematisch nicht so drin, aber Druiden sind ja von da inspiriert, also könnte die irdische Vorlage auch weiterführend hilfreich sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln