Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat ---Na ja, der Rest der Zwerge auf Krynn entspricht dem Archetyp wieder.
--- Ende Zitat ---
Bin ich zu sehr raus, müsste ich nachlesen.
In den FR hat man aber neben den archetypischen Elfen ja auch jede Menge "Ausreisser":
- Aquatic Elves
- Wild Elves
- Star Elves
- Avariel
- Lythari
- ...
Raven Nash:
In den FR kenne ich mich zu wenig aus, um die diversen Sub-Races beurteilen zu können. Die im PHB sind jedenfalls archetypisch.
Ich bin ja schon froh, dass es den Forest Gnome gibt, und nicht alle Gnome in seltsamen Flugmaschinen rumdüsen müssen...
General Kong:
Das sind nur die Krampfflieger des Roten Gnoms! ~;D
Rhylthar:
--- Zitat von: Raven Nash am 29.07.2021 | 09:44 ---In den FR kenne ich mich zu wenig aus, um die diversen Sub-Races beurteilen zu können. Die im PHB sind jedenfalls archetypisch.
Ich bin ja schon froh, dass es den Forest Gnome gibt, und nicht alle Gnome in seltsamen Flugmaschinen rumdüsen müssen...
--- Ende Zitat ---
PHB ist ja das generische "One size fits all".
Die eigentlichen "Anleitungen" waren dann in den Campaignsettings, mit all den Unterschieden/Feinheiten.
Raven Nash:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.07.2021 | 12:28 ---PHB ist ja das generische "One size fits all".
Die eigentlichen "Anleitungen" waren dann in den Campaignsettings, mit all den Unterschieden/Feinheiten.
--- Ende Zitat ---
Jein. Die PHB-Rassen sind ja Standard in den FR, seit 5e. Alle anderen sind dann settingspezifisch - zumindest sollte das wohl so sein. Wie gesagt, ich kann die FR nicht leiden, also fehlt mir da auch die Tiefe. Und alles vor 5e ist ja sowieso hinfällig. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln